Die laparoskopische Hysterektomie procedure_6

Die laparoskopische Hysterektomie procedure_6

Suprazervikale laparoskopische Hysterektomie

Eine dramatische Alternative
zu abdominale Hysterektomie

Sherry Figueredo, trotz erleben lähmenden Schmerzen und schwere Blutungen von Myomen und Endometriose jeden Monat während ihrer Periode hatte vermieden seit mehreren Jahren eine Hysterektomie wegen der Alptraum eines Sechs bis acht Wochen Erholung und Besorgnis über das Potenzial für sexuelle Probleme postoperativ . Die Mutter von drei Kindern war zu der Zeit Leiter der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung für Delta Air Lines ‘Meeting Network und musste sein "auf" zu allen Zeiten während Messen und Gruppenpräsentationen zu den Kunden.

"Ich stellte mir vor nicht in der Lage weiter zu machen — ohne dass jemand mir helfen, da die Kinder und aus dem Haus angebaut werden," Sie sagte. "Trotz der Schmerzen mit gelegentlichen Medikation, Heizkissen und heiße Bäder zu beschäftigen, seit Jahren konnte ich mich bringen, nicht dieser schwächenden Betrieb zu planen."

Wie viele Frauen war Frau Figueredo nicht bewusst, dass es Alternativen zu den gesamten abdominalen Hysterektomie. "Keine früheren Gynäkologen oder Chirurgen hatten laparoskopische Chirurgie vorgeschlagen, obwohl dies ein langfristiges Problem. Alles, was sie sprachen über erfolgte Operation auf die alte Weise, mit Skalpellen," Sie sagte.

Neues Verfahren Aids Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität, Belegt durch 30-jährige finnische Studie

Als Urheber eines neuen Laserverfahren, das die Frau Gebärmutterhals intakt, genannt supracervical laparoskopische Hysterektomie verlässt, ich fühle, dass weniger mehr in der Chirurgie ist. Der Gebärmutterhals ist eine unterstützende Struktur an die weibliche Anatomie, etwas von einem «Keystone», so dass ich das Gefühl, dass es viel mehr Positives zu diesem Ansatz als auch die laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie. Die Frau Erfahrungen deutlich weniger Beschwerden und eine noch schnellere Erholung — sie geht ambulante Operationen nach 18 Stunden. Sie kann normale Aktivität innerhalb von zwei Tagen fortgesetzt und Geschlechtsverkehr innerhalb von zwei Wochen, im Vergleich zu einem Sechs bis acht Wochen Wiederaufnahme mit abdominale Hysterektomie.

Innerhalb der ersten Woche nach der Operation ging Sherry Figueredo eine Meile. Sie war auf den Tag bei der Arbeit vor zwei Wochen nach der Operation durchgeführt wurde, und zurück im Sportverein tun Nautilus, Stepper und Tennis spielen innerhalb eines Monats.

Meine Philosophie ist das Verfahren nur durchzuführen, wenn es unbedingt notwendig ist, und es auch so minimal invasiv wie möglich zu machen. Eine Studie, die in Finnland von Pentti Kilkku, M. D. und andere Ärzte zwischen 1950 und 1980 festgestellt, dass die Verringerung des Orgasmus und Probleme mit der sexuellen Funktion nach der totalen abdominalen Hysterektomie im Vergleich zu supracervical Hysterektomie aus der größeren Radikalität des ersteren zu führen scheint.

Mit insgesamt abdominale Hysterektomie, sind die Scheide und des Gebärmutterhalses mehr als in supracervical Hysterektomie beschädigt und Narbengewebe bildet häufig in der Vagina. Es ist wahrscheinlich, dass diese körperlichen Veränderungen und unbewussten psychologischen Reaktionen durch vollständige Entfernung der Gebärmutter, warum supracervical Hysterektomie Erträge befriedigender sexuelle Reaktion als totale abdominale Hysterektomie erklären. In der Studie wurden präoperativ 76% der Patienten orgastischen und sechs Monate nach der Operation 78% waren orgastisch.

Als eine andere Patient sagte Venita Dobbs, "Wenn ich nicht weiß, dass meine Gebärmutter entfernt worden war, würde ich nicht den Unterschied kennen. Es ist wie ein modernes Wunder für mich."

Hysterektomie, chirurgische Entfernung der Gebärmutter, ist eine der am häufigsten durchgeführten Verfahren in den Vereinigten Staaten — manche sagen auch gemeinsam. Jedes Jahr erleiden rund 650.000 Frauen bundesweit Hysterektomie für abnorme Uterusblutungen, Myomen (gutartige Tumoren der Gebärmutter), chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens, Endometriose und Gebärmutter- oder Eierstockkrebs. Abdominale Hysterektomie erfordert in der Regel Frauen vier bis sechs Tage im Krankenhaus verbringen und und vier bis sechs Wochen zu Hause erholt. Suprazervikale laparoskopische Hysterektomie wird als ambulante Operationen durchgeführt, die die meisten Patienten bedeutet nach Hause gehen am gleichen Tag können. Bis vor etwa vier Jahren, 75 Prozent aller Hysterektomien wurden durch einen Schnitt in den Bauch durchgeführt. In den übrigen Fällen wurde der Uterus wird durch einen Einschnitt in der Vagina entfernt werden, ein Verfahren, das eine Zwei-zu-3 Tage Krankenhausaufenthalt und vier Wochen Erholung erfolgen.

Beide Verfahren haben Nachteile, nach gynäkologischen Chirurgen. Der Bauch-Ansatz erfordert eine vier bis sechs Zoll-Schnitt und führt zu erheblichen postoperativen Schmerzen, eine längere Erholung und eine sichtbare Narbe. Vaginal Hysterektomie ist nicht möglich, wenn der Patient Ovarien entfernt werden müssen, wenn der Patient Störungen in der Nähe der Gebärmutter behandeln vorherigen Operationen im kleinen Becken oder wenn der Chirurg muss im Zusammenhang gehabt hat.

Das neue Verfahren wurde in Reaktion auf die Probleme entwickelten wir sahen Chirurgen erleben, während laparoskopisch vaginale Hysterektomie gestütztes Lernen. Ich suchte nach einem Verfahren, das weniger Trauma für den Patienten verursachen würde, und supracervical Hysterektomie zur Laparoskopie angepasst. Mit dem Beckenboden intakt noch, sind Unterstützungsmechanismen anstelle als weitere Abschreckung gegen Inkontinenz Harn- Stress später.

Die Operation erfolgt unter Vollnarkose, so dass der Patient ist während des gesamten Verfahrens bewusstlos. Mit einem Trokar (ein schmaler, schlauchartigen Instrument) greifen die Chirurgen Gewinne auf den Bauch durch den Nabel. Ein Laparoskop (winzige Teleskop) mit einer Kamera verbunden ist, durch den Trokar eingeführt, so dass der Chirurg ein vergrößertes Bild des Patienten inneren Organe auf einem Videomonitor anzuzeigen. Dies ermöglicht es dem Chirurgen, die Hysterektomie durchzuführen, sowie zur Diagnose und verwandte Zustände zur gleichen Zeit behandeln. Das Laparoskop ermöglicht es dem Chirurgen kleine Bereiche der Endometriose (eine schmerzhafte Erkrankung, bei der Gewebe der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter auftritt) sowie überprüfen Sie die Gallenblase und Leber für eine mögliche Krankheit zu sehen.

Zwei oder drei zusätzliche Trokare werden eingefügt spezielle Instrumente zu empfangen, einschließlich Laser und andere minimal-invasive Geräte, die die Gebärmutter lösen. Nach der Uterus abgelöst wird, wird er durch den Nabel entfernt. Tuben und Ovarien kann auch mit dem Laser, bei Bedarf entfernt werden. Da der Laser während der Operation cauterizes, Blutverlust ist in der Regel 50 Kubikzentimeter oder weniger. Selbst ein Patient mit einem großen Uterus kann ein guter Kandidat für das Verfahren sein.

Laparoskopie wurde von Gynäkologen in den frühen 1960er Jahren Pionierarbeit geleistet, und wurde in einer Reihe von Verfahren, einschließlich tubenligatur, die Entfernung der Ovarien und Myomen und die Behandlung von Eileiterschwangerschaften weit verbreitet. Laparoskopie ist auch für die Entfernung der Gallenblase, Blinddarm, Hernien und Lungen- und Darmchirurgie eingesetzt. In einer der neuesten Anwendungen, auch durch unsere Gruppe entwickelt, wird es verwendet wird, um die Blase zu reparieren Harnstressinkontinenz zu behandeln.

Suprazervikale laparoskopische Hysterektomie erfordert mehr Geschick als abdominale Hysterektomie, weil Sie durch eine Kamera sind arbeitet. Technisch ist es ein schwieriger Vorgang.

Die Patienten sollten einen Chirurgen wählen, die in der Arbeit mit Lasern und Laparoskopie erfahren wird, und sollten alle zur Verfügung stehenden medizinischen Möglichkeiten zur Linderung ihrer Schmerzen und / oder Blutungen, zusätzlich zu chirurgischen Alternativen präsentiert werden.

E-Mail an das Zentrum für Frauen-Pflege
Kontakt Webmaster für defekte Links

Center for Care Frauen & Reproduktionschirurgie
bei Advanced Gynäkologie Associates befindet
1380 Milstead Avenue, NE
Suite E
Conyers, GA 30012
Telefon: (678) 609-4913
Fax: (678) 609-4923

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert 2015.04.23

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Hysterektomie Krebs Rechtsanwälte laparoskopische …

    Hysterektomie Krebs Rechtsanwälte Klagen über Ausbreitung von Krebs durch laparoskopische oder Robotic Hysterektomie mit Morcellation Viele minimal-invasive laparoskopische Hysterektomie und Roboter Hysterektomie …

  • Hysterektomie — Kingsbridge privaten …

    Eine Hysterektomie ist eine Operation die Gebärmutter (Uterus) zu entfernen. Es kann eine Reihe von Gründen mitgeteilt werden. Am Kingsbridge Privatklinik unsere Fachberater werden Sie mit jeder bieten …

  • LAPAROSKOPISCHE Leistenhernien …

    LAPAROSKOPISCHE Leistenhernien GARTH H. BALLANTYNE, M. D. M.B.A F.A.C.S. F.A.S.C.R.S. Jedes Jahr werden etwa 600.000 Hernie-Reparaturarbeiten werden in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Bis vor kurzem,…

  • Die laparoskopische Hysterektomie suprazervikale …

    Die laparoskopische Hysterektomie suprazervikale gegen laparoskopisch-assistierte vaginale Hysterektomie Ziele: die Inzidenz von perioperativen Komplikationen und postoperativen Gesundheitswesen vergleichen …

  • Die laparoskopische Gebärmutterstrom Morcellation …

    US-Food and Drug Administration laparoskopische Gebärmutterstrom Morcellation in Hysterektomie und Myomektomie: FDA Sicherheit Kommunikation Ausgabedatum: 17. April 2014 Medical Health Care Provider …

  • Laparoskopische Chirurgie der Speiseröhre …

    Laparoskopische Chirurgie der Speiseröhre Hiatushernie # x02013; Single-Center-Erfahrung Klinik für Allgemein-, gastroenterologischen und Onkologische Chirurgie, Collegium Medicum, Bydgoszcz, Nicolaus …