Dosieraerosolen vs, Vernebler für Asthma.

Dosieraerosolen vs, Vernebler für Asthma.

Dosieraerosolen vs, Vernebler für Asthma.

Dosieraerosolen gegen Vernebler

23. Juni 2009 von Dr. John Overholt | 15 Kommentare

A nubulizer ist eine Vorrichtung, die eine flüssige Lösung nimmt und wandelt es in einen feinen Nebel, der eingeatmet werden kann. Ich höre häufig Patienten, um es als eine verweisen Atemmaschine das gibt ein Atmung Behandlung&# 8221 ;. Albuterol ist die häufigste vernebelten Medikamente und verwendet wird, Keuchen und Beklemmung in der Brust bei Asthmatikern und Emphysem-Patienten zu behandeln. Der primäre Vorteil Vernebler ist, daß sie sehr einfach zu bedienen sind. Legen Sie das Medikament in der Maschine, drehen Sie den Schalter, und atmen normalerweise aus dem Mundstück oder Maske bis das Medikament finished- etwa 10 Minuten.

Die Alternative zu Vernebler ist die einfache Dosier-Inhalator oder MDI. MDIs sind härter als einen Vernebler zu koordinieren, aber wenn sie mit einer verwendet Distanzvorrichtung,

wie rechts im Bild, die Koordination ist viel einfacher, und die verabreichte Dosis ist konsequenter. Lernen dauert weniger als einer Minute eine Distanzeinrichtung zu verwenden.

Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass Vernebler-Therapie eine stärkere Behandlung als eine MDI ist. Das ist einfach nicht wahr. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Patienten albuterol aus einer MDI / Spacer Kombination genauso gut, wenn nicht besser empfangen als Patienten vernebelte albuterol zu empfangen.

Dosieraerosole bieten mehrere Vorteile. Erstens sind sie viel schneller zu verwenden. Zwei Züge aus einer MDI / Spacer dauert 30 Sekunden oder so, wenn sie richtig gegenüber 10 Minuten durchgeführt oder so für einen Vernebler Behandlung. Zweitens verursachen Dosieraerosolen weniger Nebenwirkungen. Vernebelte albuterol verursacht viel mehr Herzfrequenzerhöhung und Tremor als Salbutamol aus einer MDI / Spacer. Drittens sind MDIs viel billiger zu verwenden. Ohne die Kosten des Zerstäubers und damit verbundene Lieferungen, vernebelt albuterol kostet $ 2- $ 2,50 pro Dosis im Vergleich zu $ ​​0,40 -. $ 50 pro Dosis für MDI albuterol geliefert.

So sind Dosieraerosole billiger, schneller, weniger Nebenwirkungen haben und gleiche Wirksamkeit haben. Klingt wie wir haben einen Gewinner.

Ich habe schweren Asthma und bin auf 500/50 advair und 10mg von singulair. ich ve versuchte Xolair, aber es war unwirksam für mich.

Ich trage ein MDI, wo ich gehen aber es s nicht ganz dasselbe wie dem Vernebler. Mit dem MDI wird die Dosis auf einmal geliefert (oder die Dosis Hälfte). Es gibt Probleme mit der Inhalation, obwohl es wenig Sorge Ersatz ernsthafte Probleme ist, dass eine Person nicht in der Lage sein würde, um effektiv eine MDI verwenden. Davon abgesehen, ist es mein Denken und Glauben, dass wegen der Auswirkungen der verspäteten Lieferung durch die Verwendung von SVN anstelle von MDI, gibt es eine weitere drastische Auswirkungen.

Wenn innerhalb der ersten Minute unsere Atemwege ein wenig öffnen, bedeutet, dass in Minute zwei das Medikament noch tiefer in die Lunge gelangen kann einen größeren Einfluss zu haben und sogar noch größer in Minute drei, vier&# 8230 ;. Das MDI hat definitiv seinen Platz. Es ist tragbar, benutzerfreundliche und mäßig erschwinglich.

Ich wuchs mit SVN, haben relativ anständige Funktion mit SVN erreicht, während MDI in Notwendigkeit von 500/50 von advair geführt (was wirklich ziemlich verrückt ist), und glauben, dass die allmähliche Lieferung für einen größeren Einfluss ermöglicht.

Ich war in der ER heute Abend, weil mein MDI nichts tat aber mindestens 10 Minuten mit einem SVN und ich atmete, wie ich war völlig in Ordnung. Es gibt natürlich, Nebenwirkungen Ich war nervös, nervös, und mein Herz pochte aber ich atmen konnte, so ich didn t wirklich interessieren. Ich habe ein SVN und ein RX für Albuterolsulfat. Ich habe noch die MDI, und es wird immer noch verwendet werden, wenn ich m, wenn nötig Ich lasse nie ohne es zu Hause es ist ganz wörtlich meine Lebenslinie.

Der SVN aber hat mir eine bessere Kontrolle konsequent erlaubt. Vielleicht ist es s der Placebo-Effekt. Vielleicht gibt s wirklich etwas. So oder so, es funktioniert für mich und, wie meine Oma zu sagen pflegte: bücken oder zu öffnen, weil dies in Ihnen die eine oder andere gehen der andere sagte, obwohl &# 8220, wenn es ain t brach, don t es zu beheben.

ich ve ein Atmungstherapeut seit 18 Jahren gewesen. Studien Vernebler MDI Vergleich s sind nicht an einem Patienten basiert auf dem mit schwerer Atemnot kommen. Diese Patienten haben Tachypnoe und flache Atemzüge. Ich würde nie eine MDI bei einem Patienten mit schweren Atemproblem verwenden.

Ich stimme zu. Wenn ein Patient ist in extremis. neb sind eine bessere Wahl wegen Koordinierungsfragen. Dosieraerosole sind eine viel bessere Wahl für die Routine zu Hause.

Von allen meinen mehr als 100 Beiträge, bekommt dieser den meisten Feedback.

Ich denke, dass der Vernebler ist besser, ob man in extremis ist. Es zwingt die Benutzer ruhig für einige Minuten zu sitzen und atmen langsam und stetig, anstatt relativ schnell Inhalationen durch einen Distanzrohr nehmen und Bewegen auf. Der Vernebler befeuchtet auch die Lunge, die dicke Schleim zu lösen hilft. Es kann mit unmedicated Wasser verwendet werden, nur um die Lungen zu feucht halten. Keine Gebühr dafür.

Ich wollte einige Eingaben zu diesem Thema hinzuzufügen. Ich bin sowohl ein Arzt, der Vernebler Behandlungen und MDI verwendet s in ihrem Job, sowie ein Asthma Leidenden selbst. Sie haben, dass und MDI-Behandlung ist etwa 0,40 $ berechnet, die ich glaube, um wahr zu sein, aber meine albuterol Vernebler Behandlungen nur $ 4,00 für eine Schachtel mit 25 kosten, die es bedeutet, s 0,16 $ pro Dosis. Verneblerbecher Set-ups aren t sehr teuer und nur einmal im Monat ersetzt werden müssen, und wenn der Vernebler Maschine ist es gekauft s eine, die eine Weile dauern wird. also, wenn Sie einen Patienten haben, die häufigen Exazerbationen oder schwerem Asthma hat, würde ein Vernebler eine billigere Option für sie sein. Allerdings MDI s sind praktisch, soweit tragbar zu sein, usw.
Wie für ihre Wirksamkeit, finde ich (abgesehen von den erhöhten Symptome mit Neb Albuterol), dass der Vernebler viel effektiver ist. Ich stelle fest, dies nicht nur mit meinen Patienten, sondern auch mich. In der Tat war ich hatte Asthma Probleme der vergangenen Woche erhöht, und obwohl mein MDI als Notfall-Inhalator arbeitete, war die neb viel effektiver zu beruhigen mein Asthma. Ich kann nur aus eigener Erfahrung für den zweiten Teil sprechen. Ich glaube, (obwohl einige könnte dies behaupten), dass die Verneblerlösung Feuchtigkeit in der Atemwege erhöht liefert, die auch im Zusammenhang mit Asthma, die klebrigen Schleim zu lösen hilft. Einige Pneumologen verschreiben sogar NS über Vernebler geliefert werden, um zu lockern Sekrete bei Patienten. Sie sind also nicht nur die Medikamente bekommen, aber eine Beihilfe mit dem zusätzlichen Schleim zu helfen, die oft Asthma begleitet.

Es kann etwas mit dem zerstäubten Salzlösung sein. Dennoch zeigen Studien, dass vernebelte albuterol und MDI albuterol von einem Abstandshalter die gleiche Änderung des FEV1 produzieren. Ich denke, dass viele Patienten von der einfachen Handlung profitieren von tief und ruhig während der Vernebler Behandlung zu atmen.

Ich stellte die Frage. für Asthmatiker oder Emphysem sind Vernebler mehr.
Ich habe beide, am männlichen und 70 Jahre alt und blieb nur das Rauchen (Gott sei Dank), wenn auch
zu spät, im vergangenen Januar.
Nun, seit Juli habe ich meine Vernebler täglich verwendet (mit Ausnahme von vielleicht 1 oder 2 Tage),
und mein Asthma scheint schwerer, auch wenn ich mich aufrege emotional erhalten, usw.,
hier kommt die Panik und ein Asthmaanfall.
Ich habe immer das MDI oder ich wäre tot, wie ich weiß nie, wenn ich gehe zu
erhalten SOB. Ich habe CoPd, natürlich, das Emphysem sowie chronische umfasst
Bronchitis.
Ein Mann früher in dieser Diskussion sprach über seine SVN. Was ist das?
Vielleicht ist meine erhöhten Bedarf an den Vernebler in letzter Zeit aufgrund der atmosphärischen Bedingungen hier in Atlanta war, mit allen folage von den regnerischen Tagen
Wir hatten früher für Wochen. Irgendwelche Ideen auf, dass?
Für die Langzeitpflege (wenn man so will), verwende ich Flovent 110 mcg zweimal täglich und es
sicherlich hilft bei der Entzündung. Ich habe versucht, Advair, Singulair, Formoderal
und andere labas und sie trieb mich Nüsse, wie mein Kopf explodieren würde.
Ich kann es einfach t jene labas tolerieren. Sprivia gab mir konstant Verstopfung, größer
BPH und konstanten blutunterlaufenen Augen. Gibt es etwas neuere da draußen mit
weniger Nebenwirkungen, die meine Atemwege halten helfen länger geöffnet als die labas tun?
Alle Infos gnädigst akzeptiert.
Lewis

So- viele Fragen hier.

Erstens, Congrats auf das Rauchen. Dass s das Beste, was Sie für Ihre Gesundheit getan haben könnte.

Mein Vergleich von Dosieraerosolen vs Vernebler wurde für Asthmatiker gemeint, nicht für Emphysem. Beide sind obstruktive Lungenerkrankungen, Schwierigkeiten die Luft bekommen, aber die mechanischen Probleme in jeweils sehr unterschiedlich sind.

SVN = Small Volume Vernebler.

ich m nicht in der ATL, aber die Luftqualität kann sicherlich respiratorische Symptome beeinflussen.

Singulair ist kein LABA. Es hilft durch Chemikalien Entzündung der Atemwege und Bronchospasmus verursacht reduzieren Leukotriene genannt.

Ein paar neue Medikamente sind aus da draußen. Roflumilast aka Daliresp ist eine Pille, die eine Wartung für COPD med ist. Indacaterol aka ist Arcapta ein einmal täglich LABA.

Dies ist ein altes, aber gut Faden.
ich ll meinen eigenen zwei Cent als Internal Medicine Physician hinzufügen, die Asthma hat:

Eine neb Behandlung hat 2500 mcg Albuterol, während zwei Züge eines MDI 200 mcg von der gleichen Medizin. Der Anstieg der Herzfrequenz oft festgestellt, mit dem neb die höhere Dosis widerspiegelt. Wie erklären wir das oft berichtet, ähnlich subjektive und Lungen Reaktion bei Patienten, unabhängig von Liefermethode. ich m nicht sicher, aber ich frage mich, ob die NEB Dosis ohne Einbußen Antwort für jene Fälle gesenkt werden könnten, wenn das MDI wirksam ist. Oder Ansatz NEBS wie wir mit einem MDI tun: Beginnen Sie mit 500 1000 mcg, und wenn eine zweite Behandlung gewünscht nehmen.

Ich persönlich benutze eine MDI aus Bequemlichkeit und weil es passt gut mein Asthma Lebensstil, die oft prophylaktisch vor dem Training. Auf der anderen Seite, wenn ich mit einer Exazerbation zu Hause zum Beispiel zu tun hatte einer oberen Infektion der Atemwege im Zusammenhang mit würde ich einen Vernebler Ansatz bevorzugen. Hände runter.

Schließlich ein Update auf die Preise: Walmart verkauft ein 90 Tage Versorgung von 75 neb Dosen für 10 $ oder 13 Cent pro Standard 2,5 mg Behandlung. Ich kaufe persönlich 3 10 Markennamen oder bekannte generische Dosieraerosolen zu einer Zeit, die über eine internationale Apotheke, die Schiffe aus dem Vereinigten Königreich, NZ oder Israel für ein Ende Kosten nach Versand von $ 12 $ 15 pro 200 Dosis MDI.

PSA: Dosieraerosole sind nur so gut wie die Technik des Patienten. Es obliegt wirklich jede Person entweder die Zeit und Mühe investieren große Technik zu lernen, oder einen Abstandshalter zu verwenden. Und besonders für Asthmatiker, inhalative Steroide sind das Fundament der Behandlung, nicht Inhalatoren entkommen. Wenn ein Asthmatiker auf Beta-Agonisten Inhalatoren die wahrscheinliche Antwort zu viel Geld ausgibt, ist nicht eine billigere Lieferung von Albuterol (oder ähnliche Mittel,) zu finden, aber das Asthma besser mit einem geeigneten inhalativen Steroid Regime zu kontrollieren.

Alles Gute, alle.

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