Hormonbehandlung für endometriosis_9

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SUNY Downstate Medical Center

Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie

Zentrum für Behandlung und Untersuchung der Endometriose

Wenn Sie chirurgisch Endometriose diagnostiziert, haben schmerzhafte Perioden, und Beckenschmerzen, bitte kontaktieren Sie uns um herauszufinden, ob Sie sich für eine kostenlose Behandlung in Frage kommen, Studienverfahren und Besuche.

Ozgul Muneyyirci-Delale, MD, Direktor
Telefon: 718-270-2101
E-mail: reproendo@downstate.edu

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen für weitere Informationen:

  • Weibliche Geschlechtsorgane
  • Was ist Endometriose?
  • Forschungstätigkeit
  • Bildungsaktivitäten
  • Clinical Care
  • Zusätzliche Ressourcen
  • Personal
  • Ausgewählte Publikationen
  • Kontaktiere uns

Nachricht des Direktors Dr. Muneyyirci-Delale:

Willkommen im Zentrum für Behandlung und Untersuchung der Endometriose-Website!

Ich bin derzeit der Direktor der Abteilung für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit mit einer Spezialität in der Diagnose und Behandlung von Endometriose. Mein Interesse an diesem Thema, sowohl für die Patientenversorgung und Forschung kam von meinem Interesse an der Manipulation von Hormonen. Insbesondere ist die Endometriose eine schwächende Autoimmunerkrankung, bei der das Hormon Östrogen ohne bekannte Heilung abhängig ist. Bei Patienten mit schweren Komplikationen haben seit fast 30 Jahren an mich verwiesen, wie sie mit fortgeschrittenen und nicht operablen Stadien der Endometriose sind, diejenigen, die mehrere Operationen unterzogen haben, sind aber immer noch Schmerzen auftreten, und Personen, die in vorzeitiger Menopause sind; von denen alle ich in der Lage gewesen zu helfen, die Schwere ihrer Endometriose zu verwalten und zu reduzieren. Verhindern, dass mehrere Operationen, Komplikationen und frühe Menopause sind die treibenden Kräfte hinter meiner Forschung. Wir haben die Finanzierung derzeit, und mehr Mittel anwenden, um die Ursachen und Faktoren dieser Krankheit zu untersuchen, um es zu verhindern. Wir suchen bei Marker für Endometriose Endometriose in einem frühen Stadium (während der Teenager-Jahre) zu diagnostizieren und zu behandeln. Wir vergleichen auch verschiedene Behandlungen für Endometriose. Erst vor kurzem habe ich ein Papier über Frauen vorgelegt, die wiederkehrende Endometriose (Endometriose Zysten) nach Operationen gehabt haben. Ich in der Lage, die Größe der Zyste zu schrumpfen und ihre Symptome verbessern.

Bitte schauen Sie durch unsere Seite auf Informationen über Endometriose, unsere Mitarbeiter, aktuelle Studien, die wir führen, und andere Informationen. Wenn Sie Interesse an einem konsultieren sind, fühlen sich frei, um einen Termin zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Muneyyirci-Delale (Dr. Muney)

Weibliche Geschlechtsorgane

Die normale Weibchen hat zwei Ovarien, zwei Eileiter, die Gebärmutter und die Vagina. Die Auskleidung der Uterushöhle wird Endometrium genannt. Die Eierstöcke produzieren ein Ei pro Monat (Ovulation) und absondern weiblichen Hormone (Östrogen und Progesteron).

Was ist Endometriose?

Das Endometrium ist die Schleimhaut der Gebärmutter. Dieses Futter erbricht in die Bauchhöhle während der Menstruation durch die Eileiter. Diese Endometriumgewebe (Zellen) in Reaktion auf die weiblichen Hormone (Östrogen und Progesteron) wächst manchmal außerhalb der Gebärmutter, in der Regel innerhalb der Bauchhöhle. Es kann auf die Eierstöcke, Eileiter erscheinen, und weniger häufig im Rektum, Vagina, Darm, Blase und anderswo. Das Gewebe verursacht Zyste Formationen und Adhäsionen (Narbengewebe).

Da das Gewebe zu Fortpflanzungshormone reagieren weiter, können Blutungen aus diesem verdrängte Gewebe während des Menstruationszyklus auftreten, die Symptome wie schmerzhafte Zeit verursachen (Krämpfe), Schmerzen beim Sex und Schmerzen im Beckenbereich. Andere Symptome sind Schmierblutungen zwischen den Perioden, abdominale Schwellungen und Durchfall, Blut im Urin oder Stuhl und andere je nachdem, welche Organe betroffen sind. Die Symptome von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Die Symptome können mit der Behandlung zu beheben und dann später zurückkommen. Sie verschwinden in der Regel nach der Behandlung.

Die Endometriose ist eine führende Ursache für schmerzhafte Perioden (Dysmenorrhoe), chronische Beckenschmerzen und Unfruchtbarkeit. Allerdings kann es Gründe geben, andere als Endometriose, warum Sie Schmerzen fühlen. Endometriose ist von der Geschichte, Untersuchung, Ultraschall (Sonographie), Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und Laparoskopie diagnostiziert. Wenn Sie diese Symptome haben, können Sie mit uns in Verbindung für Diagnose und Behandlung.

Wenn Sie chirurgisch Endometriose diagnostiziert, haben schmerzhafte Perioden, Schmerzen im Beckenbereich und versuchen nicht, innerhalb der nächsten zwei Jahre, schwanger zu werden; Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich für eine kostenlose Behandlung in Frage kommen, um herauszufinden, Studienverfahren und Besuche.

Wie wird Endometriose behandelt?

Die Wahl der Behandlung hängt von der Schwere der Symptome, die Lage der Endometriose, und wenn Sie wollen, schwanger zu werden.

  1. Die chirurgische Behandlung.
  2. Medizinische Behandlung.
  3. Eine Kombination von Operation und medizinische Behandlung.

Forschungstätigkeit

Endometriose Treatment Study (NIH Sponsored)

Unsere Studie vergleicht die Auswirkungen von zwei gut etablierte und FDA Medikamenten für die Behandlung von Endometriose zugelassen. Diese Behandlungen sind nicht experimentell und sind seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie eine der beiden Behandlungen zu erhalten. Die Medikamente, Studienverfahren und Tests wird frei sein .

Qualifizierte Teilnehmer:

  • Frauen 18 Jahre und älter
  • Regelmäßige Perioden ohne Menopause (Wechseljahre) Symptome
  • Chirurgisch mit Endometriose diagnostiziert

Wir suchen zur Zeit! Wenn Sie mit Endometriose und interessieren sich für eine kostenlose Behandlung diagnostiziert wurde, geben Sie uns bitte einen Anruf, so dass wir eine Besprechung planen können oder die Details weiter an 718-270-1364 oder 718-270-2101 diskutieren. Wir können auch per E-Mail an reproendo@downstate.edu erreichbar.

Wir sind derzeit auch Studien zu diesen zusätzlichen Themen zu führen:

  1. Endometriose F11-R und anderen Markern;
  2. Die Behandlung und Untersuchung der primären Dysmenorrhoe (Menstruationskrämpfe);
  3. Endometrium Urinary Steroide (Hormone);
  4. Serum Hormone und Endometriose;
  5. Myome / Myome;
  6. PCOS (Syndrom der polyzystischen Ovarien).

Bildungsaktivitäten

Dr. Muneyyirci-Delale hält Vorträge für Ärzte, Anwohner, Medizinstudenten, Arzthelferinnen, Krankenschwester Praktiker und Laien über Endometriose und andere zu reproduktiven Endokrinologie und Unfruchtbarkeit verwandten Themen.

Die jüngste Vorlesungsverzeichnis beinhaltet:

  • Geburtshilfe und Gynäkologie Bewertung Course
  • Endometriose
  • Dysemenorrhea (schmerzhafte Zeit. Krämpfe)
  • Uterine Leiomyomata (Myom, Myom der Gebärmutter)
  • Dysfunktionalen Uterusblutungen (anomaler)
  • Prämenstruelles Syndrom (PMS)

Clinical Care

Wir können helfen!

Wir sind auch verpflichtet, Frauen zu helfen, die aber Schmerzen schmerzhafte Zeit mit Endometriose noch nicht diagnostiziert wurden erleben. Schmerzen im Beckenbereich um eine Periode erlebt oder zu anderen Zeiten des Monats kann die erste und auffälligste Zeichen dafür sein, dass etwas nicht in Ordnung sein kann. Wir ermutigen Frauen, die eine reproduktive Endokrinologe zu sehen, die Quelle ihrer Schmerzen im Beckenbereich weiter zu untersuchen. Um einen Termin zu vereinbaren Dr. Muneyyirci-Delale (Dr. Muney) unabhängig von dem Forschungsprojekt, über Unfruchtbarkeit, Endometriose Behandlungsmöglichkeiten oder andere gynäkologische Probleme zu sehen, fühlen Sie sich frei zu rufen Sie uns an (718) 270-2101 .

Zusätzliche Ressourcen

Personal

Ozgul Muneyyirci-Delale, M. D.

außerordentlicher Professor
Direktor der Abteilung für reproduktive Endokrinologie
Director of Reproductive Endocrine Laboratory
Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie
SUNY Downstate Medical Center
Der Besuch und Dozent, Kings County Hospital Center
Diplomate, American Board of Obstetrics and Gynecology
Board Certified in Reproductive Endocrinology und Unfruchtbarkeit

Mudar Dalloul, M. D.

Direktor, Labor & Lieferanten
Clinical Assistant Professor
Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie
SUNY Downstate Medical Center
Diplomate, American Board of Obstetrics and Gynecology

Vijaya L. Nacharaju, Ph.D.

Dr. Nacharaju hat neun Jahre Forschungserfahrung in der Population Council, Rockefeller University, im Bereich der Steroidmetabolismus beteiligt Stoffwechsel des Stresshormons Cortisol. Sie setzte ihre Forschung an Down Medical Center die Aufmerksamkeit auf metabolische Aspekte von Cortisol im Bereich der reproduktiven Endokrinologie geben. Sie hat mehr als 40 wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Sie ist verantwortlich für die reproduktiven Endokrinologie Labor, verschiedenen weiblichen Fortpflanzungshormon-Assays durchgeführt wird. Sie ist auch verantwortlich für die Gaschromatographie und Massen Spektralanalyse, Steroidhormonprofile in normalen und abnormalen Bedingungen zu erhalten.

Research Associates

Cassandra Charles

Frau Charles erhielt ihren B. A. in Public Health Studies der Johns Hopkins University. Sie wurde auch als National Ventures Scholar anerkannt. Sie hat an verschiedenen Forschungsprojekten mit den Abteilungen für Neurologie und Biostatistik an der Johns-Hopkins-Universität sowie der reproduktiven Endokrinologie am Weill Cornell Medical College arbeitete. Derzeit arbeitet sie in unserer Abteilung als Research Associate seit Februar 2009.

Jenny anopa

Frau anopa erhielt ihren M. A. 2010 und B. A. im Jahre 2009 an der Stony Brook University. Sie studierte Psychologie und absolvierte Summa Cum Laude. in mehreren klinischen Labors mit Schwerpunkt auf Liebe, Aggression und Angst mit Dr. Aron, Dr. O’Leary, und Dr. Hajcak jeweils Nach der Arbeit ist, arbeitet sie derzeit in unserer Abteilung als wissenschaftlicher Mitarbeiter seit April 2010.

Andere Personal

Forschungskoordinator
Jessie Walsh

Forschung Apotheker
Motria Mishko, R.Ph.

Das Laborpersonal
Lian-fu Yang, B. S.

Consultants
Pamela Stratton, M. D.
PI — Endometriose Forschung
Chef Consult Gynäkologie-Service
NICHD / NIH

Statistiker
Jeremy Weedon, Ph.D.
Stellvertretender Direktor
Scientific Computing Center

Ausgewählte Publikationen

  1. Muneyyirci-Delale O. Sinaii N, Charles C, M Dalloul. Osei-Tutu N, Stratton P. Veränderungen in der Lebensqualität (QOL) bei Frauen mit symptomatischer Endometriose durch Schmerzen Art während der Behandlung. Zusammenfassung vorgelegt der 66. Jahrestagung der ASRM Oktober 2010 in Presse
  2. Muneyyirci-Delale O. Sinaii N, Charles C, M Dalloul. Osei-Tutu N, Stratton P. Die Prävalenz des metabolischen Syndroms und Veränderungen in der Lipidprofile von Frauen mit Endometriose während der Behandlung. Zusammenfassung vorgelegt der 66. Jahrestagung der ASRM Oktober 2010 in Presse
  3. Muneyyirci-Delale O. Gupta A, Abraham C, Chandrareddy A, Cutler JB, Bowers CH: Management von dysfunktionalen Uterusblutungen auf Endometriumsdicke basiert. Intl J von Frauengesundheit, in der Presse.
  4. Muneyyirci-Delale O. Mathur D, Morkis M, Parris R, Cutler JB, Abulafia O: Medical Management von rezidivierenden Endometriomen mit langfristigen Norethindrone acetate. Intl J von Frauengesundheit, in der Presse.
  5. Muneyyirci-Delale O, Dalloul M, Charles C, Nacharaju V, Stratton P. F11R / JAM und SM Spiegel bei Frauen mit Endometriose bei der Behandlung mit Lupron-Depot gegen Norethindrone Acetate bei der Society of Gynecologic Investigation, 2010 vorgestellt.
  6. Muneyyirci-Delale O. Osei-Tutu, N, Parris, R, Jiang, XC, Dalloul M, Nacharaju V. Fan YF, Cunningham A, Stratton P. Serum Sphingomyelin und Phosphatidylcholin bei Frauen mit symptomatischer Endometriose. Präsentiert auf der Soc Gyn Invest Jahrestagung 2009.
  7. Muneyyiric-Delale O. Osei-Tutu N, Parris R, Chandrareddy A, Dalloul M, Nacharaju V. Feliz, A, Stratton P. Serum F11R / JAM-A-Spiegel bei Frauen mit symptomatischer Endometriose. Präsentiert auf der American Society for Reproductive Medicine der 64. Jahrestagung, Oktober 2008. Artikel »
  8. Cunningham A, Muneyyirci-Delale O. Die Assoziation zwischen primären dysmenorrheal und hypermesis gravidarum. Med Hypothese 2008; 73: 90-91. Artikel »
  9. Muneyyirci-Delale O, Nacharaju VL. Kessel A, Yang L, Jalou S, Dalloul N. Rahman M, Bowers CH, Abulafia O: Typ 2 11β-hydroxysteroid-Dehydrogenase-Aktivität im menschlichen Eileiter und Korrelation der Enzymspiegel mit Endometrium Histopathologie. Am J von Reprod Immunol 54 (2) 96-100, 2005. Artikel »
  10. Muneyyirci-Delale O. Jalou S, Rahman M, Nacharaju V. Können wir Blutungen Durchbruch bei Patienten mit Endometriose auf Norethindronacetats verringern? Intl J der Fruchtbarkeit & Frauenmedizin 48 (1): 32-36, 2003. Artikel »
  11. Muneyyirci-Delale O. Jalou S: Langzeit-Behandlung der symptomatischen Endometriose mit Norethindronacetats. Clin für Frauengesundheit 1 (2): 69 2001.
  12. Muneyyirci-Delale O, Nacharaju VL, Dalloul M. Jalou S, Rahman M, Altura BT, Altura BM: Zweiwertige Kationen bei Frauen mit PCOS: Auswirkungen auf die Herz-Kreislauf-Krankheit. Gynecologic Endocrinology 15: 198-201, 2001. Artikel »
  13. O’Shaughnessy A, Muneyyirci-Delale O, Nacharaju VL, Dalloul M. Altura BM, Altura BT: Die Umlauf zweiwertigen Kationen in asymptomatischen Stimulation der Ovarien und in-vitro-Fertilisation Patienten. Gynecol Investigat 52 (4): 237-42, 2001. Artikel »
  14. Muneyyirci-Delale O. Revival Norethindronacetat (Aygestin). Endometriose Gesellschaft Newsletter, Vol 21, No 3, 2000.
  15. Endometriose Gesellschaft Eingeladen Vortrag von Muneyyirci-Delale O: Was Aygestin ist und kann es mit Endometriose Hilfe? 21. Oktober 2000.
  16. Muneyyirci-Delale O, Dalloul M, Nacharaju VL. Altura BM, Altura BT: Serum ionisiert Magnesium und Calcium in Frauen nach der Menopause: Inverse Verhältnis von Östrogen mit ionisiertem Magnesium. Fertility and Sterility 71 (5): 869-822, 1999. Artikel »
  17. Muneyyirci-Delale O. Jalou S: Langzeit-Behandlung der symptomatischen Endometriose mit Norethindronacetats. 55. Jahrestagung der American Society of Reproductive Medicine, Toronto, Kanada, September 1999.
  18. Muneyyirci-Delale O. Nezhat C, Martin D: Runder Tisch Diskussion mit dem Titel "Endometriose: Diagnose und Behandlung." (Das Endprodukt der Diskussion am runden Tisch war eine achtseitige pädagogische Ergänzung zu Ob.Gyn News, Mai 1999. Mehr als 35.000 Exemplare an Ärzte und andere verteilt wurden).
  19. Muneyyirci-Delale O. Neil G, Maiman M, Serur E, Gordon D, Sedlis A: Endometriose mit massiven Aszites. Gynecologic Oncology 69: 41-46, 1998 Artikel »
  20. Muneyyirci-Delale O. Karacan M: Die Wirkungen von Norethindronacetat in der Behandlung von symptomatischen Endometriose. Intl J der Fruchtbarkeit und des Frauenmedizin 43:24, 1998. (Distributed zu mehr als 15.000 Ärzten von ESI Lederle und der Endometriose Gesellschaft) Artikel »

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Zentrum für Behandlung und Untersuchung der Endometriose
OB / GYN Department of Reproductive Endocrinology, B3- 492
450 Clarkson Ave
Brooklyn, NY 11203

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