HPV-Impfstoff gezeigt, zum Schutz gegen …

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HPV-Impfstoff gezeigt, zum Schutz gegen ...

HPV-Impfstoff gezeigt, gegen Oral Form der Infektion zu schützen

Artikel Datum: 24. Juli 2013

Forscher vom National Cancer Institute (NCI) und Kollegen haben festgestellt, dass das menschliche Papillomavirus (HPV) Impfstoff Frauen aus einer Form des Virus schützt, die auch als zervikale Infektion orale Infektion verursacht. Oral Infektion mit HPV erhöht das Risiko für Kehlkopfkrebs.

HPV ist eine Gruppe von mehr als 150 Arten von Viren. HPV-16 ist der Typ am häufigsten in den Hals Krebs in Verbindung gebracht. Die 2 HPV-Impfstoffe verfügbar — Cervarix und Gardasil — verhindern Infektionen sowohl mit HPV-16 und HPV-18, die Stämme, die für die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind.

Die Studie, online veröffentlicht 17. Juli 2013 in Plus eins. war der NCI Costa Rica-Impfstoff-Studie teil. Die Probealter mehr als 7.000 Frauen zugeordnet 18-25 entweder die Cervarix Impfstoff oder einen Impfstoff gegen das Hepatitis-A-Virus, als Vergleich zu erhalten. Vier Jahre später, Forscher fanden heraus, nur 16 der Frauen, die eine orale HPV-Infektion zugezogen hatte — 1 in der HPV-Impfstoff-Gruppe und 15 in der Vergleichsgruppe. Dieser berechnet auf eine 93% ige Reduktion der Rate von HPV-Infektion bei Frauen, die den Impfstoff erhielten, im Vergleich zu Frauen, die nicht.

Laut Debbie Saslow, PhD, American Cancer Society Direktor von Brust- und gynäkologischen Krebs, das ist vorläufig, aber sehr viel versprechende Anzeichen dafür, dass HPV-Impfstoffe könnten die meisten oralen HPV-Infektionen zu verhindern, und auch einen erheblichen Einfluss auf die Prävalenz von Rachen-Krebs haben.

Saslow sagte: «HPV, insbesondere HPV-16, für einen zunehmenden Anteil der Kehle Krebserkrankungen verantwortlich ist. Wenn der Impfstoff tatsächlich HPV-assoziierter Karzinome Kehle nicht verhindert, dann wird es einen signifikanten Einfluss haben. HPV-16 ist nun verantwortlich für mehr als die Hälfte aller Hals-Krebs, wobei einige Schätzungen bei rund 70%. «

Die Daten aus der neuen Studie würde noch vorläufig betrachtet werden, nach Saslow, wegen der geringen Zahl der oralen HPV-Infektionen auch in der Kontrollgruppe, und die relativ kurze Zeitdauer wurden die Frauen gefolgt. Darüber hinaus enthält die Studie nur Frauen, während mehr Männer HPV-Linked Rachen-Krebs zu bekommen.

Dennoch gibt es keinen Grund zu glauben, dass der Impfstoff als Frauen nicht weniger wirksam bei Männern würde nach Saslow. «Throat Krebs wirkt sich 3 oder 4 Männer für jede 1 Frau, so ist es wahrscheinlich, dass die Impfung von Männern einen signifikanten Einfluss auf die männliche oralen HPV-Infektion und Rachen-Krebs haben», sagte sie.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfiehlt die Impfung für Jungen und Mädchen im Alter von 11 und 12 und für Jungen und junge Männer im Alter von 13 bis 21 und Mädchen und junge Frauen im Alter von 13 bis 26, die nicht bereits alle drei Schüsse hatte. Impfungen können auch Kinder im Alter von 9 und Männern im Alter zwischen 22 und 26 gegeben werden.

Die American Cancer Society noch nicht Empfehlungen haben für die Impfung von Jungen, aber empfiehlt Mädchen den Impfstoff im Alter von 11 erhalten und 12. Der Impfstoff wird auch Alter für Mädchen empfohlen 13 bis 18, die nicht bereits alle drei Schüsse hatte. Um am besten funktionieren, sollte der HPV-Impfstoff verabreicht werden, bevor eine Person jede Art von sexuellen Kontakt mit einer anderen Person hatte.

Die meisten Menschen mit HPV-Infektionen von Mund und Rachen haben keine Symptome, und nur ein sehr kleiner Prozentsatz gehen auf Rachen-Krebs zu entwickeln. Das Risiko einer oralen HPV-Infektion ist auf bestimmte Sexualverhalten, wie offenem Mund küssen und oralen Sex verbunden. Rauchen erhöht auch das Risiko einer oralen HPV-Infektion. Bei Menschen ohne HPV-Infektion, sind die wichtigsten Risikofaktoren für Kehlkopfkrebs Alkohol und Rauchen.

Zitat: Reduzierte Prävalenz von Oral humanen Papillomvirus (HPV) 4 Jahre nach bivalente HPV-Impfung in einer randomisierten klinischen Studie in Costa Rica. Online veröffentlicht am 17. Juli 2013 in Plus eins. Erster Autor: Rolando Herrero, PhD, Internationale Agentur für Krebsforschung, Lyon, Frankreich.

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