Hydrocele testis causes_2

Hydrocele testis causes_2

Online Radiographie Weiterbildung
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Hoden Ultraschall & Pathologie des Testes

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Dies ist sowohl eine Radiologie und Ultraschall Weiterbildung Artikel, der Ultraschall des Hodens und der damit verbundenen Pathologie untersucht. Die Themen umfassen Anatomie des männlichen Fortpflanzungssystems, Ultraschall Aussehen der Hoden und pathologischen Präsentationen von Hodenerkrankungen. Es gibt mehrere Gründe, die männlichen Hoden-Bildgebung, wie beispielsweise einem hydrocele oder Trauma benötigen. Themen wie Torsion und Gefäßverletzung, die einen medizinischen Notfall und Hodenkrebs darstellen, werden diskutiert. Dies ist ein informativer Artikel unabhängig von Ihrer Bildgebungsmodalität zu lesen! Pathologie der Hoden ist auch mit Ultraschall Beispielen diskutiert.

Autor. Joseph, Nicholas
Credits. 0

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Ziele:

Nach der Fertigstellung wird der Leser in der Lage:

  • Nennen Sie die Gründe für die Ultraschallbild des Hodens, wenn traumatische Ischämie vermutet wird.
  • Diskutieren Sie die Entwicklung der männlichen vs. weiblichen Gonaden beeinflusst, wie durch X oder Y-Chromosom.
  • Führen Sie die anatomischen Teile des männlichen Fortpflanzungssystems und diskutieren kurz jede Teile Funktion.
  • Staat der Ursprung der Hoden Arterien und deren Verteilung auf die Hoden zu diskutieren.
  • Diskutieren Sie die Bedeutung der Hoden durch den Leistenkanal in den Embryo absteigen.
  • Besprechen Sie, warum cryptorchidism ein pathologischer Zustand mit langfristigen Auswirkungen in Betracht gezogen wird.
  • Diskutieren Sie die Häufigkeit von Hodenkrebs und die Bedeutung der Ultraschall-Bildgebung für schmerzlos Klumpen oder Schwellung des Hodensacks.
  • Diskutieren Sie die Bedeutung der Ultraschall-Bildgebung und Blutmarker Diagnose und Behandlung von Hodenkrebs zu korrelieren.
  • Geben Sie den Inhalt des Samenstrang und ihre Beziehung zur Spermienproduktion.
  • Besprechen Sie die folgenden noncancerous Erkrankungen des Hodens: hydrocele, pyelocele, Varikozele, Spermatozele, Epididymitis, skrotale Perle und Varikozele.
  • Geben Sie die Bedeutung der Verwendung von Farb-Doppler und gepulste Welle Doppler, um die Wellenform der Gefäße in den Hoden zeigen.
  • Diskutieren Blutmarker zur Erkennung und Hodenkrebs zu verwalten.
  • Diskutieren Sie die sonographische Aussehen von nicht kanzerösen und kanzerösen Läsionen des Hodens.

Einführung

Die Hoden haben zwei Hauptfunktionen der Spermatogenese (endokrine Funktion) und männliche Hormon (Androgen) Sekretion, seine exokrine Funktion. Beide Funktionen sind abhängig von einer guten Blutversorgung und gesundes Gewebe. Ischemia von nur 1-3 Stunden, beispielsweise führt zu einer Verminderung der Spermatogenese und irreversible Veränderungen auftreten, in nur 6-8 Stunden. Eine Verdrehung des Hodens aufgrund von Trauma ist ein chirurgischer Notfall. die Bedeutung der männlichen Reproduktionssystem Anomalien zu verstehen, ist auch wichtig, man bedenkt, dass Hodenkrebs die am häufigsten auftretende Krebserkrankung bei Männern im Alter zwischen fünfzehn und fünfunddreißig ist. Die Inzidenz von gemischten Keimzelltumoren allein zwei bis drei Fälle pro 100.000 Männer pro Jahr. Hodenkrebs macht etwa 1 Prozent aller Krebserkrankungen bei Männern in den Vereinigten Staaten auf. Über 8.000 neue Fälle werden jährlich entdeckt und etwa 390 Männer sterben an Hodenkrebs jedes Jahr. Hodenkrebs tritt am häufigsten bei weißen Männern im Alter zwischen 20 und 39. Diese Krankheit ist besonders stark auf Männer emotional wegen des jungen Alters der Opfer, und Hodenkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern im Alter zwischen 15 und 35. Aus unbekannten Gründen die Rate des Auftretens hat sich in weißen Männern in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Es gibt eine Rassen Unterschied, dass schwarze Männer sind nicht so häufig von Hodenkrebs betroffen. Weiße Männer sind fünfmal wahrscheinlicher, Hodenkrebs als schwarze Männer zu bekommen. Der Grund für den Unterschied ist noch nicht bekannt. Risikofaktoren für Hodenkrebs umfassen cryptorchidism vor Hodenkrebs, Alter, Rasse, und einige Berufe. Wenn die Hoden nicht aus dem Bauch auf den Hodensack vor der Geburt absteigen, wird die Bedingung cryptorchidism genannt. Kryptorchismus erhöht das Risiko um einen Faktor von 10-20 Hodenkrebs zu entwickeln. Etwa 10% der Hodenkrebs scheinen eine genetische Grundlage haben, so dass ein Vater oder Geschwister Hodenkrebs haben, sollten eine frühzeitige Warnung zu screenen anderen Männern der Familie zu sein. Klinefelter-Syndrom, ein Zustand eines männlichen ein zusätzliches X-Chromosom aufweisen, können eine Ursache für Unfruchtbarkeit, abnorme Hoden-Entwicklung sein, und das Risiko von Keimzelltumoren zu entwickeln. Pesticide Arbeiter, Lederarbeiter, Bergleute und Ölarbeiter haben Risiko leicht erhöht, wie auch Personen mit dem humanen Immundefizienz-Virus (HIV). Es ist ein Mythos, dass bei Männern ist eine Ursache von Hodenkrebs Vasektomie.

Männer haben wenig Wissen über Hodenselbstuntersuchung, dies ist ein schlecht praktizierte Screening-Tool besten machen. Viele dieser gegenwärtigen Krebsarten wie schmerzlos Massen, erreiche so die Symptome nicht klinische Bedeutung Frühstadium der Krankheit. Darüber hinaus sind viele Laien nicht bekannt, daß Ultraschall und Blutmarker verwendet werden können Krankheit zu erkennen und Behandlungen zu verwalten. Diese Radiologie Weiterbildung Artikel wurde geschrieben, das öffentliche Bewusstsein zu erhöhen und das Bewusstsein unter allen Röntgenologen und sonographers des diagnostischen Potential von Ultraschall in Hoden Krankheit zu diagnostizieren.

Embryologie der männlichen Entwicklung

Das männliche Fortpflanzungssystem wird üblicherweise in vier verschiedene Funktionsteile unterteilt. Diese Teile sind embryologische und funktionell verschieden. Sie sind die Hoden, die zwei gepaarte System von Leitungen, mehrere exokrinen Drüsen, und der Penis für Kopulation. Die Genitalsystem für den Menschen ist direkt durch genetische Kompliment bei der Empfängnis bestimmt Sperma. Frauen erhalten bei der Befruchtung ein X-Chromosom, und das Männchen erhält ein Y-Chromosom. Während der Schwangerschaft sind die frühen Stadien der genitalen Entwicklung ähnlich und werden als indifferentes Stadium der sexuellen Entwicklung bezeichnet. Über den siebten Schwangerschaftswoche Geschlecht und morphologischen Eigenschaften zu entwickeln beginnen. Doch in diesem frühen Stadium der Entwicklung der geschlechtlichen Differenzierung ist nicht mit Ultraschall gesehen. Die frühen Stadien der männlichen Gonadenentwicklung sind abhängig von der starken testis bildende Wirkung des Y-Chromosoms. Die Gegenwart des Y-Chromosoms ist für die Entwicklung der Hoden verantwortlich. In Abwesenheit von entweder dem Y-Chromosom verursacht der Fötus weiblich. Weiblich Gendering wird nicht durch das Vorhandensein oder Fehlen des Gens Komplement X-Chromosom. Mit anderen Worten erzeugt das Fehlen von Y Ergänzung des weiblichen Geschlechts. Testes Entwicklung hängt von Androgen-Effekte und vor allem Testosteron. Die Entwicklung der Tunica albuginea ist die erste embryonale diagnostischer Marker der Hodenentwicklung. Sobald es andere Strukturen wie den Samenkanälchen, tubli Recti erscheint, und Rete testis entwickeln. Mesenchyme (undifferenzierte Zellen) die Hodenkanälchen umgebende wird Leydigzellpopulation das Testosteron abzusondern. An diesem Punkt beginnt männliche Differenzierung des männlichen Fortpflanzungskanalsystem, die Unterdrückung der weiblichen Entwicklung erfordert. Manchmal kann Ultraschall zeigen das Geschlecht des Fötus, sondern erst nach über die 18 bis 20. Woche. Natürlich hat der Fötus zum Betrachten der äußeren Genitalbereich während der Ultraschalluntersuchung in einer guten Position zu sein.

Die Entwicklung von Hoden sezer drei wichtige Hormone: Testosteron, Genital-Kanal-Induktor, und Suppressor Substanzen der paramesonephricus Kanälen. Ok, so kann dies ein wenig verwirrend sein, warum wir diese diskutieren. Der Punkt ist; das männliche Fortpflanzungssystem erfordert hormonelle Kontrolle und Unterdrückung der weiblichen Entwicklung. Weibliche Entwicklung wird nicht durch Hormone gesteuert und erfordert keine Unterdrückung der männlichen Entwicklung. In der indifferenten Stufe (ersten sieben Wochen) hat der Embryo beide Paare von Sex Kanälen. Die Mesonephros Kanäle (auch Wolffschen Gänge genannt), die das männliche Kanalsystem ist, und die paramesonephricus, Kanäle (auch genannt Müllerschen Gänge), die die weiblichen Fortpflanzungskanäle bilden, sind vorhanden. So sind die neu entwickelnden Hoden produzieren Testosteron Urnierengang Entwicklung oder das männliche Fortpflanzungssystem zu fördern. Testosteron unterdrückt auch paramesonephricus Entwicklung, weibliche Fortpflanzungssystem Entwicklung in der männlichen Embryo endet.

Anatomie und Physiologie der Scrotal Imaging

Die männlichen Gonaden sind die Hoden genannt. Diese sind gepaart Organe, die im Hodensack liegen und sind verantwortlich für die Herstellung von Spermien, die männlichen Gameten und männlichen Hormonen. Der Hodensack enthält die beiden Hoden, den Nebenhoden, Teil der beiden Ductus deferens, und einige Rest von der viszeralen Tunica vaginalis umgeben embryonalem Gewebe. Der Hodensack enthält auch die Tunica albuginea und die dartos Muskel, und einen Teil der Cremaster Muskeln innerhalb des Samenstrang. Jeder Hoden hat ein Kanalsystem zu vermitteln Spermatozoen, die der proximalen ductuli efferentes besteht, Nebenhoden, Samenleiter und ejaculatorii. Das Kanalsystem ist von wesentlicher Bedeutung, dass es Spermatozoen speichert und geben sie in die Harnröhre während der Kopulation. Spermatozoen erfordern eine Fluidumgebung Bewegung durch das Kanalsystem zu erleichtern, da sie einen einzigen Flagella Verwendung in der weiblichen Fortpflanzungsorgane selbst treiben eine Eizelle (weiblichen Gameten) zu erreichen. Drei der fünf Drüsen des männlichen Fortpflanzungssystems liefern die flüssige Einheit, die Spermien und unterstützen ihre Nahrungsenergiebedarf schmiert. Diese Drüsen sind die beiden Samenblasen und die Prostata-Drüsen. Sie sind exokrinen Drüsen Kanäle aufweist, durch die ihre Produkte zu sezernieren. Zwei akzessorischen Drüsen, die Bulbourethraldrüsen (auch Cowpers Drüsen genannt), fügen Sie eine flüssige Substanz, die die Harnröhre Samen zu transportieren bereitet. Die rechten und linken Hodenarterien sind die Hauptblutversorgung zu den Hoden. Sie ergeben sich aus der Aorta knapp unterhalb der Nierenarterien. Sie gehen durch den Leistenkanal innerhalb des Samenstrang enthalten. Jede Hodenarterie durchsticht die Tunica albuginea entlang der postero-testis die Hoden, iliakalen Lymphknoten, einen Teil jeder Harnleiter und einen Teil des M. cremaster zuzuführen. Die cremasterica Arterie begleitet den Samenstrang und führt sie und die Cremaster Muskel. Die Differential und cremasterica Arterien anastomosieren mit der Hodenarterie.

Diese stark schematisierten Zeichnung zeigt einige Teile des männlichen Fortpflanzungssystems. Nachgewiesene sind die Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen und Harnröhre. Die Beziehung der Hoden und vas deferens auf die Prostata und Harnblase wird ebenfalls gezeigt.

Testikel und Zubehör Orgeln

Die erwachsenen Hoden Fortpflanzungsorgane einem Gewicht von etwa 10-14 Gramm pro Messung und etwa 4 cm lang und 2,5 cm im Durchmesser gepaart. Jeder embryonale Hoden muss aus seiner hinteren Bauch Lage durch den Leistenkanälen im vorderen Bauches absteigen. Die Hoden beginnen ihre Wanderung zu den Hodensack bei etwa achtundzwanzigsten Woche Dauer von 2 oder 3 Tage. Über Woche 32 die Hoden sind vollständig in den Hodensack in 97 Prozent der Männer abstammen und kurz nach der Geburt für den Rest drei Prozent. Für die 3 Prozent der Vollzeit-Männer, die einen Hodenhochstand haben können, sollten sie die Migration im ersten Jahr nach der Schwangerschaft abzuschließen. Kryptorchismus, die medizinische Bezeichnung für Hodenhochstand, ist ein pathologischer Zustand bei Neugeborenen und erfordert medizinische oder chirurgische Aufmerksamkeit, wenn es weiterhin besteht. Wenn beide Hoden undescended sind versagt die Spermatogenese und die einzeln steril sein wird. Linke unentdeckt und unbehandelt besteht eine hohe Assoziation zwischen einem Hodenhochstand und Hodenkrebs im späteren Leben. Die Schätzungen sind, dass es eine 10 bis 40-mal höheres Risiko eines bösartigen Tumors mit Kryptorchismus ist. Je höher im Bauch befindet sich die Hoden desto größer das Risiko, und wenn beide undescended im Vergleich zu nur einem undescended. Während durch den Leistenkanal absteigend jeder Hoden bringt seine Kanäle System, Blut und Lymphgefäße und Nerven zusammen mit einer invesSchicht Peritoneum. Diese Schicht aus Peritoneum genannt, den Prozess vaginalis, die den Leistenkanal bildet. Der primitive Leistenkanal ist fest um den Ductus deferens sie umschließenden apposed. Der Leistenkanal bleibt ein schwacher Bereich, in dem Herniation des Darms mit relativen Häufigkeit bei Männern im Laufe des Lebens auftritt.

Eine Hauptfunktion der Hoden ist die Herstellung von männlichen Gameten (Spermatogenese) und deren Entwicklung in motile Spermien (Spermiogenese). Die Tunica albuginea erstreckt sich in den Hoden es in etwa 250 Läppchen partitionieren. Jedes Läppchen hat 2-3 gewundenen Hodenkanälchen wo Spermien produziert wird. Innerhalb der gepackten Coiled Hodenkanälchen Gameten in verschiedenen Entwicklungsstadien auf einem histologischen Dünnschnitt zu sehen. Das Verfahren beinhaltet die Reduktionsteilung des menschlichen Gens Ergänzung durch einen Prozess namens Meiose. Die Meiose ist ein sehr effizientes Verfahren Tausende von Spermien pro Sekunde bei gesunden Männern zu erzeugen. Mehr als 100 Millionen Spermien pro Tag in einem gesunden fruchtbaren Hoden produziert. Von Meiose zur vollen Reifung beträgt etwa zwei Monat. Spezielle Nährzellen Sertoli-Zellen genannt werden umfänglich um den Samenkanälchen bilden feste Verbindungen angeordnet, die eine Blut-Hoden-Schranke schaffen. Die Struktur schützt Spermien von Autoimmunzerstörung der Spermien entwickeln. Sertoli-Zellen auch Nahrung zu Spermatogonien bieten und in ihrer Entwicklung teilzunehmen.

Sperma (Zeichnung links) werden in den Hoden produziert und in den Nebenhoden gereift. Mehr als 100 Millionen Spermien werden täglich bei gesunden Menschen produziert. Sperma sind die männlichen Gameten, die eine Eizelle (rechts elektronenmikroskopische Aufnahme) wird befruchten.

Die Hodenkanälchen versammeln sich auf dem Mediastinum Hoden und sind kontinuierlich mit den ableitenden Ductuli, die den Hoden auf den Kopf der Epididymis verbinden. Geißeln, die das Innere des Rete testis Hilfe Verhalten Spermatozoen auf die Epididymis Linie, wo sie gespeichert sind. Spermatozoen in diesem Stadium noch nicht ihre Schwänze erworben um Selbstbeweglichkeit zu bringen. Die Nebenhoden sind röhrenförmigen Organen als kommaförmige Struktur entlang der oberen und dorsolateralen Oberfläche jeder Hoden beschrieben gepaart. Entrollte es etwa zwanzig Meter lang ist; seine genannten Teile sind der Kopf, Körper und Schwanz. Spermatozoen geben Sie den Nebenhodenkopf durch die Rete Hoden. Sie sind entwickelt und in den Körper der Epididymis gespeichert, wo sie reifen, bevor der Schwanz austritt, die mit den Ductus deferens kontinuierlich ist. Wie wir gesagt haben, liegt die Ductus deferens im Samenstrang. Seine Funktion ist Spermatozoen aus dem Nebenhoden in die Harnröhre zu leiten.

Wir sollten zwischen den Hoden und Hodensack unterscheiden. Der Hodensack ist der Sack von der hinteren Unterseite des Penis suspendiert. Die Hoden liegen im Skrotum und von ihr geschützt. Das Skrotum regelt die Position der Hoden, um den Körper mit einer Funktion, die die Temperatur des Hodens steuert. Die Spermatogenese wird durch die Temperatur beeinflusst und wird unwillkürlich von den dartos und cremasterica Muskeln gesteuert. Der dartos Muskel ist eine glatte Muskelschicht innerhalb der subkutanen Gewebe des Hodensacks. Die optimale Temperatur für die Spermatogenese ist etwas kühler als interne Körpertemperatur, idealerweise etwa 96 Grad Fahrenheit. Wenn die Temperatur der Hoden unterschritten ideal für die Spermatogenese Verfügung, um die dartos Muskel kontrahiert die Oberfläche des Skrotum abnehm Wärme freizusetzen. Eine faltige Aussehen des Skrotum bestätigt skrotale Funktion. Wenn die Temperatur der Hoden höher als Körpertemperatur ist, entspannt sich der Muskel dartos Verfügung, um die Oberfläche der Haut zu erhöhen Wärme freizusetzen. Die cremasterica Muskel ist mit dem Hoden verbundenen innerhalb des Samenstranges und reguliert die Temperatur der Hoden durch Absenken und es relativ zu dem Becken zu erhöhen. Der Hodensack ist in zwei Längs getrennten Kammern durch Fasergewebe das Skrotum Septum genannt unterteilt. Es ist sehr offensichtlich, entlang der Mittelkamm der skrotale raphe genannt.

Der Hodensack ist in zwei separate Fächer durch die septalen raphe (SR). Kompartimentierung verhindert Infektionen auf der einen Seite aus vorbei an der gegenüberliegenden Hoden. In den meisten Fällen Pathologie wie ein hydrocele wird nur eine Seite der Hoden beeinflussen, da dieser anatomischen Trennung.

Rund um den Hoden ist eine Einkapselungsschicht von Peritoneum die Tunica albuginea genannt. Die Tunica albuginea ist ein dickes faseriges Bindegewebe, das auf Dissektion daher der Name weiß ist. Nach hinten ist es kontinuierlich mit der Septen, die die Hoden in etwa 250 Läppchen teilen. Die Hoden Rest in den Hodensack von der Tunica vaginalis unterstützt, die zwischen ihren Schichten einen dünnen Film aus serösen Flüssigkeit enthält. Zwei histologischen Schichten sehen die Tunica vaginalis zu komponieren. Die Schicht der Tunica vaginalis, die die Hoden umgibt, ist der parietalen Schicht genannt. Es ist eine Trennung der äußeren Scheitelschicht durch seröse Flüssigkeit gefüllten Hohlraum jedes testis umgibt. Die seröse Flüssigkeit reduziert durch die Bewegung des Hodensacks verursacht Reibung. Die Tunica vaginalis ist an der hinteren Wand des Hodens angebracht jedes testis Drehung innerhalb des Hodensacks zu verhindern. Eine zerrissene Tunica vaginalis oder nicht richtig entwickelt Fixierung der Tunica vaginalis kann in Hodentorsion führen.

Da die Hoden der Bauch wird es von einer serösen Höhle absteigen umgeben, die die viszerale Schicht der Tunica vaginalis gegen die Tunica albuginea und Hoden drückt. Die äußere Schicht des neu gebildeten Hohlraum wird die parietalen Schicht der Tunica vaginalis. Migration der Hoden ist durch den Leistenkanal in den Hodensack.

Diese Zeichnung zeigt die histologische Struktur des Hodens. Die viszerale Tunica vaginalis umgibt den Hoden. Die Tunica vaginalis ist ein mit Flüssigkeit gefüllter Beutel den Hoden umgibt. Die Samenkanälchen sind ebenfalls gezeigt; sie produzieren Spermien durch eine Spermatogenese genannt Prozess. Die rete testis und Epididymis werden auch in den anatomischen Beziehungen zu den Hoden gezeigt.

Innerhalb der Spermatozoen Hodenkanälchen produziert. Dies ist, wo gametogenesis Ort durch einen Prozess der Meiose stattfindet. Dieser Prozess ist einzigartig in Keimzellen, die das genetische Komplement der Spermien reduzieren zu haploid. Keimzellen genannt Spermatogonien produzieren haploide Gameten durch meiotischen Teilungen. Meiose führt zur Produktion von vier haploiden Gameten genannt Spermatiden, die etwa drei Wochen bei Männern führt. Diese Gameten werden anschließend in einem Prozess namens spermiogenesis (Dauer: ca. 5 Wochen) entwickelt, in dem spermatids motile werden. Innerhalb der Hodenkanälchen Gameten können in verschiedenen Stadien der Spermatogenese und Spermiogenese finden. Der Rete testis (auch bekannt als Mediastinum testis) treibt Spermien in den Nebenhoden Reifung, wo sie weiter ihre Schwänze für volle Beweglichkeit zu entwickeln.

Etwa 12 Kanäle genannt Ductus efferentes führen Spermien aus den Hoden Rete auf den Kopf der Epididymis. Da die Spermien haben noch nicht ihre Schwänze erworben und deshalb nicht mobil sind der Weg sie mit Zilien und Geißeln zu bürsten distal in den Nebenhoden ausgekleidet ist. Der Nebenhoden ist eine lange kommaförmige röhrenförmige Struktur aus dem dorsolateralen Aspekt des Hodens und verläuft entlang der Hoden Länge entstehen. Es besteht aus einem Kopf, der etwas auf der oberen Oberfläche der Testes liegt. Der Kopf der Epididymis erhält Spermien aus den Samenkanälchen. Die Teile der Epididymis sind der proximale Kopf, der Körper (bestehend aus vielen gewundenen Kanälen, wo spermatids gespeichert werden), und der Schwanz, der mit den Ductus deferens kontinuierlich ist. Der Ductus deferens leitet sperms zum Ejakulationsleitung, wo sie in die Harnröhre während der Kopulation vertrieben werden.

Die Samenstrang ist ein Begriff für die Abdeckung bezieht, die diese Strukturen einschließt, die während ihres Abstiegs mit den Hoden durch den Leistenring passieren. Diese Strukturen sind die Samenleiter, Hoden-Arterie, cremasterica Arterie, Lymphgefäße, Venen, Arterie des Ductus deferens, und Reste der Prozesse vaginalis. Diese Strukturen können Symptome einer Torsion vor, wenn die Schnur verheddert oder verdreht werden. Die Samenstrang bricht die Hoden im Hodensack; es enthält viele Strukturen des männlichen Fortpflanzungssystems. Strukturen im Samenstrang gefunden gehören die Ductus deferens, Hoden Arterie, Arterie des Ductus deferens, Hodenarterie, cremasterica Arterie, Plexus pampiniformis, Sympathikus und Parasympathikus Nerven, motorischen Nerven und Lymphgefäße. Die Hodenarterie liefert die wichtigsten Versorgung mit Blut an den Hoden und Nebenhoden, während seine Arterie der Ductus deferens liefert. Die cremasterica Arterie schließt sich der Hodenarterie, kurz bevor er den Hoden gelangt, aber es liefert den Cremaster Muskel und Abdeckungen des Samenstrang zuerst.

Etwa 12 Adern fließen die Hoden durch einen anastomotic Netzwerk bilden den Plexus pampiniformis genannt. Der Plexus ist entlang der hinteren Fläche der Hoden gefunden. Es ist der signifikanten Teil des Samenstrang einer spiralförmigen Wein wie Plexus bilden Abdeckung der Ductus deferens und Arterien in der Schnur. Sie endet in der Hoden Vene. Diese Adern können eine schmerzhafte Varikozele der Hoden blockiert werden verursacht.

Ultraschall des Hodens

Eine Hodenultraschalluntersuchung ist die primäre Bildgebungsmodalität zu erkennen und zu diagnostizieren Skrotum und Hoden-Anomalien verwendet. Die Hoden sind oft abgebildet, wenn ein Patient Hodenschmerzen oder Skrotalschwellung beklagt. Der Arzt oder Patient kann ein Klumpen im Skrotum oder Trauma fühlen sich die Hoden beteiligt ist Gründe auch Ultraschall-Bildgebung durchzuführen. Der Einsatz von Hochfrequenz-Wandler können intrascrotal Masse mit nahezu 100 Prozent Genauigkeit erfassen. Außerdem kann der Scan den meisten Teilen des männlichen Fortpflanzungssystems, einschließlich der Hoden, Mediastinum der Hoden, Rete Hoden, Nebenhoden, Prostata und Hoden-Blutfluss zeigen. Bedingungen wie Entzündung der Hoden, Hoden und Samenstrang Torsion, Hodenhochstand und abnorme Blutfluss wird genau mit Ultraschall unter Beweis gestellt. Messen im Skrotum kann mit Ultraschall nachgewiesen werden. Im allgemeinen wird eine Masse im Skrotum, aber außerhalb der Hoden gefunden werden nicht bösartig oder gutartig, während diejenigen in den Hoden sind mit wenigen Ausnahmen bösartig.

die typische Struktur der Hoden zu kennen, ist an den Untersucher wichtig. Der normale Hoden erscheint homogen auf Ultraschall mit einem Echo Textur ähnlich der Schilddrüse. Es erscheint Auch dank dieser Präsentation an den echoarm Ring eingeschlossen, der die Tunica vaginalis ist. Die viszerale Schicht der Tunica vaginalis gegen den Hoden, von der parietalen Tunica vaginalis durch eine dünne seröse Flüssigkeit getrennt apposed gesehen. Die Tunica albuginea ist eine dichte weiße Decke des Hodens; die viszerale Schicht der Tunica vaginalis deckt das Tunica albuginea. Die Tunica vaginalis kann im Ultraschall als dichte echoarm Band gesehen werden, um die Hoden umgibt.

Das Ultraschallbild durch den mittleren Teil eines Hodens zeigt das homogene Erscheinungsbild des Hodens. Beachten Sie die dünne echoarm Ring aus Fasergewebe rund um die Hoden es ein gekapseltes Aussehen verleiht. Dieser Ring ist die Tunica vaginalis (weißer Pfeil), die eine geringe Menge an Flüssigkeit zwischen seinen Schichten (viszerale und parietale Tunica) enthält.

Diese Längsultraschallbild des rechten Hodens (linkes Bild) zeigt die homogene Präsentation des normalen testis. Auch beachten Sie die gekapselten Aussehen des Hodens im Skrotum. Die Textur des Hodens ist ähnlich der Schilddrüse (rechtes Bild).

Um einen Ultraschall zu machen Diagnose werden die Anatomie des Hodens und Skrotum nachgewiesen werden müssen. Ultraschall kann im Hoden extraHoden von intratestikulären Massen und Inhomogenität unterscheiden. Normalerweise ist der Hoden homogen, so dass alle inhomogen Befund im Ultraschall sind anormal, bis das Gegenteil bewiesen ist. Der Untersucher sollte das Mediastinum des Hodens, Rete testis, Leiter der Epididymis (Körper und Schwanz mit hydrocele) und Hoden demonstrieren. Das Mediastinum des Hodens erscheint als echogen linearen Band auf Längs Bilder des Hodens. Der Rete testis ist echoarm oder ein septierten zystische Bereich in der Nähe der Spitze der Epididymis.

Dieser Längsschnitt durch den rechten Hoden zeigt die mediastinium Hoden. Dies ist der Bereich, in dem Nerven und Blutgefäße der Hoden ein. Beachten Sie, dass es sich um eine echogen linearen Band (weißer Pfeil).

Dieses Ultraschallbild mit dem Wandler in der Querebene zeigt die rete testis. Beachten Sie die echoarm Bereich am Pfeil, um ein septierten Aussehen, das Rete testis.

Wenn möglich, sollten die gesamten Nebenhoden als Teil des Hodenultraschalluntersuchung nachgewiesen werden. Der Kopf der Epididymis ist leicht mit Ultraschall sichtbar gemacht, während der Körper und Schwanz sind etwas schwieriger, wenn die normale Größe und Kaliber zu sehen. Der Körper und der Schwanz wird am häufigsten, wenn sie von Flüssigkeit wie in einem hydrocele umgeben demonstriert. Der Nebenhoden ist aus dem Hoden zu unterscheiden, indem sie es echogleich oder etwas mehr als die echogen Hoden zu sein. Die Echotextur sieht grob gegenüber dem benachbarten testis.

Das Ultraschallbild zeigt den Kopf der Epididymis (weißer Pfeil) neben dem Hoden. Im Vergleich zum normalen Hoden ist der Nebenhoden normalerweise echogleich oder etwas mehr echogen. Beachten Sie die grobe Zusammensetzung der Epididymis in Bezug auf die Echotextur des Hodens. Die Kontur der Epididymis über dem oberen Teil des Hodens kann auf der rechten Seite auf dem Ultraschallbild zu sehen.

Diese beiden Ultraschallbilder zeigen den Nebenhodenkopf. Der Kopf der Epididymis ist grob in Erscheinung im Vergleich zu dem homogenen Echotextur des Hodens in dem Bild auf der rechten Seite zu sehen. Der weiße Pfeil im linken Bild eines Längsansicht der linken Epididymis zeigt auf den Kopf.

Diese beiden Ultraschallbilder sind Auswahlen von einem Scan der Epididymis. Nachgewiesene ist der Körper (linkes Bild) und Schwanz (rechtes Bild) der Epididymis. Die grobe Struktur der Epididymis ist aufgrund seiner extrem langen gewundenen System von Tubuli, die Spermien speichern. Demonstrieren Sie den Kopf, Körper und Schwanz des Nebenhodens ist Teil der Ultraschall-Bildgebungssequenz für das Skrotum und Hoden-Scan.

Wie wir gesagt haben, drei Schiffe, die Differential, cremasterica und Hodenarterien versorgen Hoden Blut. Doppler-Bildgebung mit Ultraschall ist eine Technik zum Nachweis der Blutfluss in den Hoden und Nebenhoden. Bilder zum frühest Verdacht auf Ischämie erworben erreicht die maximale Doppler-Bildgebung Wirksamkeit für Ischämie zu diagnostizieren. Die Wirksamkeit verringert sich als reaktive skrotale Entzündung in Erkrankungen wie Torsion auftritt. Es ist wichtig, dass der Untersucher das Aussehen eines typischen Doppler-Wellenform für den Blutfluss in den Hoden zu kennen. Typischerweise wird die arterielle Doppler-Wellenform einen Niederimpedanz für die Hodenarterie aufweisen und eine große Menge des enddiastolischen Strömung innerhalb der Arterie. Die Differential und cremasterica Arterien sind in der Samenstrang und sollte einen hohen Widerstand Wellenform und das Fehlen einer diastolischen Fluss zeigen.

Diese beiden transversalen Ultraschallbilder zeigen den normalen Blutstrom durch den linken Hoden. Die linke Ultraschallbild zeigt einen Bereich durch die Mitte Hoden ohne Farbdoppler; Das rechte Bild zeigt den Blutfluss zu dem Wandler (rot) und wegfließen vom Wandler (blau).

Die Doppler-Wellenform für einzelne Schiffe können einen Mehrwert, vor allem, wenn Krampfadern, die auf dem Scan. Außerdem können Signalbild helfen hyperamisch Bedingungen bestimmen, die mit entzündlichen Veränderungen auftreten. Farb-Doppler (CD) ist ein bildgebendes Verfahren, das die Untersucher ermöglicht den Blutfluss Bilder in Farbe über Echtzeit-B-Modus-Bilder platziert zu demonstrieren. Rot ist für die Strömung in Richtung des Wandlers zugeordnet und Blau ist für den Blutfluss weg von dem Wandler zugeordnet. Zur Messung, welche Art von Behälter wird gepulste Welle Doppler demonstriert (PWD) sinnvoll. Gepulste Welle Doppler-Technik kann verwendet werden, um zu bestimmen, ob ein Gefäß, durch Beobachtung des Wellenformmuster für das Signal arterieller oder venöser ist entweder oberhalb oder unterhalb der Basislinie. Hohe Beständigkeit zeigt eine hohe systolischen Spitze und niedrige diastolische Fluss. Geringer Widerstand zeigt eine doppelte oder zweiphasige systolischen Fluss und hohe diastolische Fluss.

Diese beiden Ultraschallbilder zeigen einen normalen Blutflussmuster in den Hoden. Die linke ist ein Längsbild und das Recht ist ein Quer Bild durch den rechten Hoden des gleichen Patienten. Vergleichen Sie diese Wellenform mit später Bilder von Erkrankungen des Hodens für größere Wertschätzung dessen, was gezeigt wird.

Diese beiden Ultraschallbilder zeigen Wellenformen mit Farb-Doppler und gepulste Welle Doppler gesehen. Das Pulswellensignal des rechten Hodens (linkes Bild) zeigt einen Behälter mit Fluss gesehen weg von dem Wandler (weißer Pfeil). Auf der rechten Seite ist ein Ultraschallbild zeigt Doppler-Signal in einem Gefäß im linken Hoden mit den Blutfluss in Richtung des Wandlers.

Blood Flow Wellenform für die Testikel

  • Diferential Arterie: hohe Beständigkeit
  • Cremasterica Arterie: hohe Beständigkeit
  • Hodenarterie: mit niedrigem Widerstand

Ultraschall Pathologie des Skrotum und Hoden

Scannen des Skrotum und Hoden erfordert die Sonographeur kenntnisreich verschiedener typische Befunde und pathologische Zustände zu sein. Zu den Ergebnissen sollte der Technologe demonstrieren hydrocele, Hämatocele und pyocele, Spermatozele, epididymal Zyste, Epididymitis, Varikozele, Torsion und Skrotum Perlen schlau sein. Es gibt auch andere Pathologien des Hodens und Skrotum auch die Ultraschall und Options Diskussion diagnostizierten verwenden.

Ein hydrocele ist eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Tunica vaginalis. Es ist eine häufige Ursache für eine schmerzlos skrotale Erweiterung. Seröse Flüssigkeit kann in der Tunica vaginalis von mehreren Bedingungen zu sammeln. Dazu gehören Infektionen, kongestiver Herzinsuffizienz, systemische Ödeme, Nierenerkrankungen, Hoden Neoplasie, Verletzung, idiopathische oder Ausfall der Prozess vollständig bei der Geburt zu schließen vaginalis. Eine Ansammlung von Flüssigkeit überall in den Prozessen vaginalis nach der Geburt ist ein hydrocele betrachtet. Das Fluid in einem hydrocele bei der Geburt ist in der Regel aus der Bauchhöhle und wird innerhalb eines Jahres absorbieren. Verletzung oder Entzündung der Nebenhoden können auch hydrocele bei Kindern und Erwachsenen führen. Der Hodensack erheblich vergrößern und durch den Patienten zur Vergrößerung der Hoden verwechselt werden. Eine einfache Taschenlampe Test, bei dem Licht wird verwendet, um das Skrotum zu durch einen mit Flüssigkeit gefüllten Sack mit normaler Größe undurchsichtigen Hoden offenbaren. Die Ultraschalluntersuchung zeigt in der Regel einen hydrocele als vollständig schalltoten Flüssigkeit. Es ist am besten in der lateralen und anterioren Zugang gesehen ..

Das Ultraschallbild auf der linken Seite zeigt einen normalen Tunica vaginalis den Hoden umgibt. Auf der rechten Seite wird der linke Hoden von einem hydrocele umgeben. Beachten Sie die parietalen Schicht der Tunica zu den Hoden apposed vaginalis und der großen Flüssigkeit gefüllten Raum und parietalen Schicht. Dies ist ein großes hydrocele, die nur teilweise auf dieser Ansicht gezeigt.

Diese beiden Längs Bilder des Hodens und Skrotum zeigen eine umfangreiche Ansammlung von Flüssigkeit. Die hydrocele ist vollständig schalltoten, die ist, wie hydroceles auf Ultraschallbildern erscheinen.

Hydrozele kann sehr große Flüssigkeitsansammlungen sein, die es schwierig für den Arzt, den Hoden zu ertasten. Ultraschall wird verwendet, um die Hoden zu lokalisieren, so dass Aspiration des hydrocele ohne Einstich des Hodens sicher durchgeführt werden kann.

Hydrozelen sind klare seröse Flüssigkeit und damit schalltoten. Blut in der Tunica vaginalis ist ein Hämatocele genannt. Ein Hämatocele wird durch direkte Gewalteinwirkung auf den Hoden oder Torsion führt zu hämorrhagischen suffusion oder Invasion durch Tumor verursacht eine hydrohematocele verursacht. Ein pyelocele ist Eiter in der Tunica vaginalis. Blut und Eiter im Hodensack häufig Schmerzen verursachen. Elephantiasis, einer Krankheit, lymphatische Obstruktion verursachen kann Lymphflüssigkeit verursachen in der Tunica vaginalis (chylocele) zu akkumulieren. Auf Ultraschall, pyelocele und Hämatocele enthalten interne Septierungen und Flüssigkeit loculations. Die Flüssigkeit wird aus einem Wasserbruch entfernt, um eine sterile Verfahren genannt Aspiration verwendet wird. Trokar und die Kanüle in den Hodensack eingeführt und Flüssigkeit wird entfernt. Eine große hydrocele können die Hoden zu komprimieren, so dass dieses Verfahren gibt sofortige Linderung. Wenn das klinische Bild ist, so dass der Arzt kann den Hoden Ultraschall nicht abtasten wird verwendet, um die Hoden zu lokalisieren und ihre Größe zu messen, sowie den Blutfluss in den Hoden bewerten, bevor sie zu entleeren.

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