Ludwigs Angina pectoris — Bilder, Behandlung …

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Ludwigs Angina pectoris

Was ist Ludwigs Angina pectoris?

Ludwig-Angina ist eine lebensbedrohliche Infektion des Bindegewebes des submandibular oder sublingualen Bereich (befindet sich auf dem Boden des Mundes). Es wurde nach Wilhelm Friedrich von Ludwig, einem deutschen Arzt benannt, der zuerst über die Krankheit wusste, im Jahre 1836 Ludwig-Angina auch als Angina Ludovici, Angina maligna oder morbus strangularis wegen der Entzündung ist es bekannt, in den Mundboden bewirkt eine strangulierende verursacht (aus dem Wort Angina «erwürgen» bedeutet) zu fühlen.

Ludwig-Angina unterscheidet sich von Angina pectoris oder Schmerzen in der Brust. Doch in fortgeschrittenen Fällen von Ludwig-Angina vorhanden sein, wo die Infektion erreicht die retrosternal Raum Schmerzen in der Brust kann.

Ludwig-Angina wird einfach als submandibular und Sublingualraum-Infektion bekannt.

Ludwigs Angina Pathophysiologie

Ludwig-Angina geht von einer Zahninfektion. Fast die Hälfte der Patienten, die an Ludwigs Angina pectoris leiden bestehenden oder früheren Infektionen der Zähne und Zahnfleisch. Parodontale Infektionen werden durch Streptokokken und Staphylokokken Organismen häufig verursacht, die auch im Mund vorhanden sind, wenn die Person gesund ist.

Sobald die Bakterien reisen und zu verbreiten, erreicht es die submandibular und sublingual Bereiche der Entstehung von Entzündungen und Schwellungen. Wegen der Entzündungsreaktion produziert der Körper chemischen Mediatoren verantwortlich für Schmerzen, Rötung und Schwellung, die an einen Patienten offensichtlich sind. Die Infektion und Entzündung erstreckt sich auf benachbarte Gewebe, wie des Rachens und des Halses. Abszessbildung entwickelt sich meist auf diesen Gebieten. Patienten in der Regel durch den Mund als Folge der Schwellung der Atemwege atmen. Wegen der Entzündung der Zunge, fällt es an der Basis zurück, die Obstruktion der Atemwege verursacht. Massiven Schwellung macht auch die oberen Atemwege verengt.

Die Infektion reicht weiter in die Lunge und Mediastinum. Retrosternal Abszess entwickelt und führt zu Schmerzen in der Brust und Brust Schwere. Absteigende Infektionen in der Lunge verursachen Lungenentzündung und die Bildung von Lungensekret, das weiter die Schwierigkeiten beim Atmen erschwert. Mehr schweren Fällen kann schließlich zu einer Sepsis und Schock führen.

Ludwigs Angina Symptome und Anzeichen

Die Symptome der Ludwig-Angina einschließen:

  1. Schwellung der Glandula und sublingual Bereiche
  2. Schmerz auf der Zunge und Hals
  3. Rötung und Schwellung des Halses
  4. Fieber
  5. Unwohlsein, Schwäche und Müdigkeit
  6. Dysphagie oder Schwierigkeiten beim Schlucken
  7. Sabberei
  8. Schwierigkeiten beim Atmen
  9. Tachypnoe (schnelle Atmung)
  10. Stridor (ein harter Ton zu hören während der Inspiration, die eine verengte Atemwege-Signale)
  11. Verwirrung oder psychische Veränderungen durch Hypoxie
  12. Ohrenschmerzen als Zeichen der Verbreitung der Krankheit auf die Ohren
  13. Ungewöhnliche Rede

Kontaktieren Sie einen Gesundheitsanbieter, wenn schwere Symptome wie stridor, Atemnot und Schmerzen in der Brust auftreten.

Bild 1 Beachten Sie bei Submandibulärregion Schwellung

Ludwig-Angina Ursachen & Risikofaktoren

Bakterielle Ursachen

Ludwig-Angina wird durch eine Streptokokken bakterielle Infektion im Allgemeinen verursacht, aber auch andere Mikroorganismen kann auch dazu führen, wie beispielsweise Staphylococcus, Bacteroides, Pseudomonas, Escherichia coli, Klebsiella, Enterococcus, Candida und Clostridium Spezies. Da es sich in erster Linie durch Streptokokken-Bakterien verursacht wird, ist es eine Form von Cellulitis in den submandibular und sublingualen Bereichen betrachtet.

Andere Faktoren

  1. Submandibular Schwellung wird meist mit periodontalen Infektionen wie Zahnabszess assoziiert und ist für etwa 90% der Fälle verantwortlich.
  2. Weitere Risikofaktoren sind vorherige HWS-Trauma, Unterkieferfraktur, Parapharyngealraum Infektionen, Zungenpiercing und sogar Neoplasmen, alle diese Mikroorganismen in den Mund einführen und eine Infektion verursachen.
  3. Menschen mit geschwächtem Immunsystem Status wie in HIV, Organtransplantation, Diabetes mellitus, Alkoholismus, glumerulonephritis, Anämie, Blutkrankheiten und systemischem Lupus erythematodes haben ein höheres Risiko in die Entwicklung der Krankheit.
  4. Erwachsene und ältere Menschen sind die häufigste Altersgruppe, die von den Krankheiten leiden, wie dies bei Kindern selten ist.

Ludwigs Angina Diagnose

Radiologie

Einzelne Platte Röntgenstrahlen sind manchmal nicht effizient in das Ausmaß der Infektion zu bestimmen. Eine Computertomographie (CT) des Halses und des Kopfes ist die beste Prüfung Bereichen wie der obere Hals, Kinn und Mundboden so zu bestimmen, beeinflusst. Dies kann auch Ausbreitung auf den Brustbereich zu bewerten. CT-Scans beinhalten die Verwendung von mehreren Röntgenstrahlen alle Winkel des Bereichs zu prüfen geprüft.

Bakterienkultur

Flüssigkeitsproben aus den betroffenen Gebieten getroffen werden spezifische Mikroorganismen zu bestimmen, die die Infektion verursachen. Fast die Hälfte der Fälle werden durch Streptokokken-Bakterien verursacht werden.

Ludwig-Angina-Behandlung

Ludwig-Angina ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, kann aber mit entsprechenden Therapie behandelt werden. Die meisten der Mortalitäten in den früheren Jahren sind mit einer schlechten Diagnose und Mangel an Antibiotika verbunden, um die Krankheit zu behandeln. Heute, moderne diagnostische Verfahren und Antibiotika hatte Ludwig-Angina als seltene Krankheit gemacht. Die primäre Behandlung für Ludwig-Angina ist die Verabreichung von Antibiotika und Atemwegsmanagement.

Antibiotika

Antibiotika gegeben bakterielle Infektion zu beseitigen. Penicillin ist das Mittel der Wahl, aber auch andere Breitbandantibiotika kann wie Makrolide und Cephalosporinen verwendet werden. Die richtige Allergietests erfolgt Anaphylaxie zu vermeiden, da die Antibiotika in der Regel über den intravenösen Weg gegeben werden. Breites Spektrum Antibiotika gegeben werden zunächst, wenn das Ergebnis der Kultur und Empfindlichkeit noch nicht verfügbar ist. Diese Antibiotika sind diejenigen, die in der Lage sind, mehrere Bakterien, einschließlich gramnegative und grampositive diejenigen töten. Wenn Kultur und Empfindlichkeitsprüfung zur Verfügung steht, dann ist ein spezifischeres Antibiotikum gegeben, eine, bei der das verursachende Mikroorganismus am empfindlichsten ist. Ludwig-Angina Antibiotika werden für mehrere Tage in Abhängigkeit von der Schwere der Infektion gegeben. Es kann so lange auf orale Antibiotika verschoben werden, wenn der Patient in der Lage ist, effektiv zu schlucken und atmen.

Steroid-Therapie

Steroide wurden für seine entzündungshemmende Wirkung verwendet. Steroide signifikant Entzündung an der Stelle zu reduzieren und die Atmung zu verbessern. Allerdings wurden Steroide nicht extensiv heute verwendet, da er das Immunsystem verringert, die weiter auf mehr Infektion führt.

Atemwegobstruktion-Management

Airway-Management ist unerlässlich, um das Leben des Patienten zu retten. Obstruktion der Atemwege ist ein medizinischer Notfall und wenn Atemwegsobstruktion vorliegt, Notfallmaßnahmen sofort durchgeführt werden soll. Eine Trachealkanüle oder cricothyroidotomy kann durch chirurgisch Schaffung einer Öffnung an der Vorderseite des Halses in die Trachea oder Luftröhre platziert werden. Ein Rohr wird dann eingesetzt, um den Luftweg zu halten. Abgesehen davon kann ein Endotrachealtubus auch in schwereren Fällen Obstruktions erfolgen. Dies beinhaltet das Einführen eines flexiblen Rohrs in den Mund oder die Nase in die Lunge geht. Eine geführte Intubation wird verwendet, weil blinde Intubation zur Verletzung des Nasen-, Mund- und Trachealschleimhaut führen kann. Sekrete werden als notwendig zu verhindern Anhäufung und Hypoxie saugt. Eigenschaften von Absonderungen werden auch zur Bestimmung der Infektion beurteilt. Ein grünlich bis gelblich Schleim zeigt eine bakterielle Infektion der Lunge. Atemgeräusche sollten hin und wieder geprüft werden, um korrekte Eintrag von Sauerstoff zu bestimmen.

Chirurgische Maßnahmen

Mehr als 50% der Ludwig-Angina Fälle entwickeln Schwellung, die eitrige ist. Aus diesem Grund werden Imaging-Studien benötigt, wie CT-Scans, das Ausmaß und Ort der Komplikation zu bestimmen. Am gemeinsamen Standort würde der Hals sein. Drainage des Halses erfolgt, um akkumulierte Flüssigkeiten oder Eiter entfernen. Inzision und Drainage ist eine kleine Operation, die eine sterile Technik erfordert eine erneute Infektion zu verhindern.

Supportive-Management

Zahnextraktionen und Zahnbehandlung ist auch zu stoppen, um die Ursache durchgeführt.

Ludwigs Angina pectoris Komplikationen

Submandibular, sublingual Schwellung und Entzündung führt zu potentiell lebensbedrohlichen Komplikationen wie zum Beispiel:

Atemwegsobstruktion

Dies ist die häufigste Komplikation der Ludwig-Angina. Da der Mund und die Kehle entflammt, werden die Atemwege verstopft. Die Patienten weisen oft Mundatmung und die Zunge fällt oft Verstopfung verursacht zurück.

Sepsis

Wenn die Infektion schwerwiegend wird, bewegen sich die Mikroorganismen durch den Kreislauf und verursachen Infektion auf andere Teile des Körpers. Sie wachsen und sich vermehren auf das Blut, die Bakteriämie verursacht und schließlich zu einem septischen Schock führen.

Mediastinale und Pharyngomaxillary Raumerweiterung

Die Bakterien verbreiten auf benachbarte Strukturen und Räume. Wenn das Mediastinum betroffen ist, klagen die Patienten in der Regel von Atemnot und Schmerzen in der Brust.

Osteomyelitis

Microorganims erreichen die Knochen durch die Zirkulation und deutlich Ursache der Infektion.

Ludwigs Angina Prävention

Die wirksamste Prävention ist die regelmäßige zahnärztliche Check-ups zu haben, um Parodontalerkrankungen verhindern. Zahnärzte sollten alle sechs Monate für die prophylaktische Therapie zu Rate gezogen werden. Bei Zahn- und Mundinfektionen auftreten, sollten sie entsprechend mit Antibiotika behandelt werden breitete sich auf den Rest der Mundhöhle zu verhindern.

Ludwigs Angina pectoris Bilder

Bild 2 Anatomy of sublingual & Submandibulärregion

Bild 3 Beachten Sie Gross Schwellung an Submandibulärregion in Ludwigs Angina Zustand

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