Neue Behandlung für Wirbelsäulenmetastasen …

Neue Behandlung für Wirbelsäulenmetastasen …

Neue Behandlung für Wirbelsäulenmetastasen ...

Neue Behandlung für Wirbelsäulenmetastasen verbessert Lebensqualität für einige Krebspatienten

Eingereicht: Bassem Georgy, M. D.

Bei häufigen Krebsarten, wie Brust-, Lungen- oder Prostata Ausbreitung, bilden sie häufig sekundäre Tumoren oder Metastasen in der Wirbelsäule. Diese Tumoren zerstören sowohl Weichgewebe und Knochen, was zu erheblichen Schmerzen und Verlust der Festigkeit in der Wirbelsäule. Als Gewichtsstruktur trägt, kann die Wirbelsäule brechen, wenn es von metastasierten Erkrankung geschwächt ist, unerträgliche Schmerzen verursacht, Kompression des Rückenmarks, Lähmungen und andere Komplikationen.

Über 1,5 Millionen Menschen sind mit Krebs jedes Jahr diagnostiziert. Die American Cancer Society schätzt, dass 30% bis 70% der 563.700 Menschen, die jährlich an Krebs sterben, Skelettmetastasen haben, um die Wirbelsäule viele davon beeinflussen.

Als sie die Fortschritte, können Wirbelkörperkompressionsfrakturen (WKF) machen es schwieriger für die Patienten zu atmen, gehen, essen und schlafen aufgrund von Schmerzen und die unnatürliche Kurve wird die Wirbelsäule in gezwungen. Oft machen die Schmerzen und der Mangel an Mobilität ist es sehr schwierig für Patienten mit Krebstherapien und Behandlungen, die von ihrem Onkologen empfohlen durch zu folgen.

Das Problem hat auch Auswirkungen auf die Familien der Patienten. Oft bettlägerig links durch den Schmerz, Krebspatienten mit Wirbelkörperkompressionsfrakturen müssen auf ihre Familie oder andere Betreuungspersonen verlassen, um mit jedem Aspekt des Lebens zu unterstützen, einschließlich der grundlegenden Aufgaben, wie Baden und Essen.

Behandlungsansätze für VCF verursacht wurden durch Metastasierung

Die aggressivsten der chirurgischen Optionen offen Wirbelsäulenchirurgie, das Tumorgewebe zu entfernen. Das Verfahren birgt erhebliche Risiken und aufgrund der Zeit lange Erholung mit einer offenen Operation verbunden sind, nicht jeder ist ein guter Kandidat für diese Behandlung-insbesondere Patienten in den fortgeschritteneren Stadien von Krebs, die eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Minimal-invasive Wirbelsäulen Verfahren wie Vertebroplastie und Kyphoplastie, vermeiden die Nachteile der offenen Chirurgie, während Wirbelsäule Stabilisierung und Schmerzlinderung. In diesen Verfahren wird Knochenzement verwendet, um die zerbrechliche Bereich durch den Tumor betroffen zu stabilisieren.

Die neueste Ergänzung zu Technologien für Wirbelsäulen Intervention ist ein Plasma-vermittelte Gerät, das verwendet werden kann, einen Raum im Inneren des Wirbelkörpers zu schaffen, indem die maligne Läsion zu reduzieren. Dies "Raum" dann ermöglicht Zementaugmentation oder Vertebroplastie die Fraktur zu stabilisieren. Diese Behandlungen, wenn sie zusammen reduzieren die Gefahr von Komplikationen, wie Zement außerhalb der Wirbelkörper zu migrieren.

Wie das Verfahren funktioniert.

Dr. Wade Wong, Professor für Radiologie, und Dr. Bassem Georgy Assistent klinischer Professor für Radiologie an der University of California, San Diego School of Medicine (UCSD) waren bei der Entwicklung dieses innovativen Verfahrens instrumental.

Mehr als fünfundfünfzig Patienten wurden an der UCSD behandelt. Jeder Patient hatte Krebs sehr weit fortgeschritten, die an der Wirbelsäule ausgebreitet hatte und war kein Kandidat für die konventionelle Vertebroplastie oder Kyphoplastie. Die meisten Patienten waren auch nicht Kandidaten für eine Operation. Nach der Behandlung mit dem Plasma-vermittelten Vorrichtung und Zementaugmentation die Patienten Verbesserung der Schmerzen markiert war und eine erhöhte Mobilität, die ihnen erlaubt, Strahlentherapie oder Chemotherapie fortzusetzen. Komplikationen waren minimal und meist klinisch unbedeutend.

Eva Gerristsen, von Südkalifornien wurde 2006 Krebs mit Myelom diagnostiziert in ihrer Wirbelsäule Metastasen gebildet, die in extremen Schmerzen geführt. "Die Schmerzen, Krämpfe und Krämpfe waren extrem zu oft. Ich musste im Bett bleiben," Eva Gerritsen erläutert. Sie wurde zu Dr. Georgy von ihrem Hausarzt genannt und hatte das Verfahren im Januar 2007. "Jetzt kann ich aufrecht auf einem Stuhl sitzen. Bevor ich das Verfahren getan hatte, es war schwierig für mich, an jedem Ort zu sitzen. Die Schmerzlinderung war fantastisch."

Die Patienten, die das Verfahren der Regel durchlaufen haben berichten über signifikante Verbesserungen in ihrer Lebensqualität: von seit Monaten in starken Schmerzen sind vor der Behandlung zu deutlich verbesserten oder sogar schmerzfrei. Dies ist ein wesentlicher Vorteil, da es auch den Patienten hilft mit zusätzlicher Chemotherapie oder gezielte Strahlentherapie Behandlung besser zu erfüllen.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ergibt sich aus der Wirbelfraktur Behandlung, bevor sie in wie Rückenmarkskompression eingestellt Komplikationen. die Wirbel Stabilisierende kann früh, um die Fraktur von stoppen eine neurologische Notfall in der Zukunft.

Krebs-Patienten mit metastasiertem oder primären Tumoren der Wirbelsäule, die schmerzhaften Wirbelfrakturen haben potenzielle Kandidaten für dieses Verfahren sein, die eine leistungsstarke Ergänzung zu anderen onkologischen Behandlungen sein kann. In allen Fällen muss der Patient onkologischen Therapien und radiotherapeutische fortzusetzen, wie durch ihre Zuweiser diktiert. Zwar ist es nicht andere Therapien nicht ersetzen, hat es das Potenzial, dramatisch Schmerzen verringern und die Lebensqualität zu verbessern.

Um mehr zu erfahren über Vertebroplastie mit Coblation besuchen Sie bitte: http://www.vertebroplasty.com/tumortreatment/

Dr. Georgy ist Assistant Professor für Klinische Radiologie an der University of California, San Diego School of Medicine

Aktualisiert: 20. Januar 2009

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