Wie wird Knochenkrebs diagnostiziert, Knochenkrebs Biopsie.

Wie wird Knochenkrebs diagnostiziert, Knochenkrebs Biopsie.

Wie wird Knochenkrebs diagnostiziert, Knochenkrebs Biopsie.

Wie wird die Diagnose Knochenkrebs?

Die Symptome eines Patienten, körperliche Untersuchung, bildgebende Untersuchungen und Bluttests könnte darauf hindeuten, dass Knochenkrebs vorhanden ist. Aber in den meisten Fällen müssen Ärzte diesen Verdacht zu bestätigen, indem eine Gewebe- oder Zellprobe unter einem Mikroskop untersucht (bekannt als Biopsie). Andere Krankheiten, wie zum Beispiel Knocheninfektionen können die Symptome und Imaging-Ergebnissen führen, die mit Knochenkrebs verwechselt werden könnte. Eine genaue Diagnose eines Knochentumors hängt oft Informationen über seine Lage auf der Kombination (was Knochen betroffen ist, und auch, welcher Teil des Knochens beteiligt ist), Aussehen auf Röntgenstrahlen und Aussehen unter dem Mikroskop. Da eine einzelne Metastase Knochen das gleiche Vorzeichen und Symptome als primäre Knochentumor haben können, erfordern viele Ärzte eine Biopsie des Patienten erste Knochenmetastasen zu diagnostizieren. Danach können zusätzliche Knochenmetastasen in der Regel auf Röntgenstrahlen und anderen bildgebenden Untersuchungen diagnostiziert werden basierend.

Anzeichen und Symptome von Knochenkrebs

Schmerz

Schmerzen in den betroffenen Knochen ist die häufigste Beschwerde von Patienten mit Knochenkrebs. Zunächst wird der Schmerz nicht konstant. Es kann in der Nacht schlimmer sein oder wenn der Knochen verwendet wird (zum Beispiel Schmerzen in den Beinen beim Gehen). Da der Krebs wächst, wird der Schmerz die ganze Zeit dort sein. Der Schmerz nimmt mit Aktivität und kann in einem schlaffen führen, wenn ein Bein beteiligt ist.

Schwellung

im Bereich der Schmerz Anschwellen auftreten können erst später Wochen. Es kann möglich sein, einen Klumpen oder Masse zu fühlen, je nach Lage des Tumors.

Frakturen

Knochenkrebs kann schwächen den Knochen es in entwickelt, aber die meiste Zeit die Knochen noch nicht Bruch (Bruch). Menschen mit einer Fraktur neben oder über einen Knochenkrebs beschreiben in der Regel plötzlich starke Schmerzen in einer Extremität, die für ein paar Monate wund gewesen war.

andere Symptome

Krebs kann zu Problemen wie Gewichtsverlust und Müdigkeit führen. Wenn der Krebs auf die inneren Organe ausbreitet kann es Symptome verursachen, auch. Zum Beispiel, wenn der Krebs in der Lunge ausbreitet, können Sie Probleme beim Atmen haben.

Knochenschmerzen und / oder Schwellung sind häufiger durch andere Bedingungen als Krebs, wie Verletzungen oder Arthritis. Dennoch, wenn diese Probleme ohne bekannte Ursache für eine lange Zeit weitergehen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Bildgebende Untersuchungen Knochenkrebs zu erkennen

Röntgenstrahlen

Die meisten Knochenkrebs zeigen auf Röntgenstrahlen des Knochens auf. Der Knochen an der Stelle des Krebses kann erscheinen "zottig" anstatt fester. Der Krebs kann als ein Loch in dem Knochen auftreten. Manchmal können die Ärzte einen Tumor um den Defekt im Knochen sehen, die in der Nähe Gewebe (wie Muskel oder Fett) erstrecken kann. Der Radiologe (Arzt, der beim Lesen von Röntgenstrahlen spezialisiert ist) kann oft sagen, ob ein Tumor durch seine Röntgen Aussehen bösartig ist, sondern nur eine Biopsie kann absolut, dass bestimmen.

Eine Röntgenaufnahme des Thorax ist oft getan, um zu bestimmen, ob Knochenkrebs in die Lunge ausgebreitet hat.

Die Computertomographie (CT)

Der CT-Scan ist ein Röntgenverfahren, das detaillierte Querschnittsbilder des Körpers erzeugt. Statt ein Bild zu nehmen, wie eine herkömmliche Röntgen, nimmt ein CT-Scanner viele Bilder wie es um dich herum dreht. Ein Computer kombiniert dann diese Bilder in ein Bild von einer Scheibe des Körpers. Die Maschine erzeugt mehrere Bilder des Teils des Körpers, die untersucht wird.

CT-Scans sind in Staging Krebs hilfreich. Sie helfen, sagen, wenn Ihr Knochenkrebs in die Lunge ausgebreitet hat, Leber oder andere Organe. Diese Scans zeigen auch die Lymphknoten und andere Organe, wo metastasierendem Krebs vorhanden sein könnten.

Bevor der erste Satz von Bildern aufgenommen wird man aufgefordert werden, 1 oder 2 Pints ​​eines Kontrastmittels zu trinken. Dies hilft, den Darm umreißen, so dass bestimmte Bereiche für die Tumoren nicht irren. Sie können auch eine IV (intravenös) Leitung, durch die eine andere Art von Kontrastmittel injiziert wird erhalten. Dies hilft, eine bessere Gliederung Strukturen in Ihrem Körper.

Die Injektion kann eine Spülung (Rötung und warmes Gefühl, die Stunden bis Tage dauern kann) verursachen. Einige Menschen sind allergisch auf den Farbstoff und bekommen Nesselsucht. In seltenen Fällen kann das ernste Reaktionen wie Atembeschwerden und niedrigem Blutdruck auftreten. Medikamente können zu verhindern gegeben werden und allergische Reaktionen zu behandeln. Achten Sie darauf, den Arzt zu informieren, wenn Sie eine Reaktion auf ein Kontrastmittel für Röntgenstrahlen verwendet gehabt haben oder wenn Sie eine Allergie haben zu den Schalentieren.

CT-Scans können auch verwendet werden, um genau eine Biopsienadel in eine vermutete Metastasierung führen. Für dieses Verfahren, eine so genannte CT-geführte Nadelbiopsie, der Patient auf dem CT-Scan-Tisch bleibt, während ein Radiologe eine Biopsienadel in Richtung auf die Lage der Masse vorrückt. CT-Scans wiederholt werden, bis die Ärzte sind zuversichtlich, dass sich die Nadel in der Masse ist. (Siehe den Abschnitt, "Nadelbiopsie" unten.)

CT-Scans länger dauern als normale Röntgenstrahlen. Sie werden auf einem Tisch liegen müssen still, und der Teil des Körpers innerhalb des Scanners, eine ringförmige Maschine, die vollständig auf den Tisch umgibt platziert geprüft wird. Der Test ist schmerzlos, aber man kann es unangenehm zu halten, immer noch in bestimmte Positionen für Minuten in einer Zeit finden. Dies ist weniger ein Problem mit modernen Scannern, die viel schneller sind.

Die Magnetresonanztomographie (MRT)

MRI-Scans verwenden Radiowellen und starken Magneten anstelle von Röntgenstrahlen. Die Energie von der Funkwellen absorbiert und dann in einem Muster von der Art des Gewebes und von bestimmten Krankheiten gebildet freigesetzt. Ein Computer übersetzt das Muster von Funkwellen durch die Gewebe in einem sehr detailliertes Bild der Teile des Körpers abgegeben wird. Manchmal ist ein Kontrastmittel genannt Gadolinium besser in den Adern injiziert, um den Tumor zu sehen.

MRI-Scans sind oft der beste Test für einen Knochentumor umreißt. Sie sind auch besonders nützlich für im Gehirn und Rückenmark an. MRI-Scans sind ein wenig unangenehm als die CT-Scans. Erstens, sie länger dauern — oft bis zu einer Stunde. Außerdem müssen Sie in einem Rohr angebracht werden, die sich zu beschränken und kann Menschen mit Klaustrophobie (Angst vor geschlossenen Räumen) aufregen. Die Maschine macht auch ein klopfendes Geräusch, das Sie als störend empfinden kann. Einige Plätze bieten Kopfhörer mit Musik dieser heraus zu blockieren.

Radionuklid-Szintigraphie

Dieses Verfahren hilft zeigen, wenn ein Krebs auf andere Knochen ausgebreitet hat. Es kann Metastasen früher als normale Röntgenstrahlen finden. Knochen-Scans können auch zeigen, wie viel Schaden der primären Krebs in den Knochen verursacht hat.

Für diesen Test erhält der Patient eine Injektion von radioaktivem Material namens Technetium diphosphonat. Die Menge an Radioaktivität verwendet wird, ist sehr gering und verursacht keine langfristigen Auswirkungen. Diese Substanz wird an erkrankte Knochenzellen im gesamten Skelett angezogen. Bereiche der erkrankten Knochen wird auf dem Knochen-Scan Bild als dichte, graue bis schwarze Flecken zu sehen, die so genannte "Hot Spots." Diese Bereiche können vorschlagen, metastatischem Krebs vorhanden ist, aber Arthritis, Infektion oder andere Knochenerkrankungen, kann auch ein ähnliches Muster verursachen. Um unter diesen Bedingungen zu unterscheiden, kann der Krebs-Care-Team andere Bildgebungstests verwenden oder Knochenbiopsien nehmen.

Die Positronen-Emissions-Tomographie (PET oder PET-Scan)

PET-Scans Verwendung Glucose (eine Form von Zucker), das ein radioaktives Atom enthält. Eine spezielle Kamera kann die Radioaktivität zu erkennen. Krebszellen absorbieren große Mengen des radioaktiven Zucker aufgrund ihrer hohen Stoffwechselrate. PET ist nützlich für Krebs im ganzen Körper zu suchen. PET-Scans kann hilfreicher sein als mehrere unterschiedliche Röntgenstrahlen, weil es den ganzen Körper durchsucht. Es kann manchmal helfen, ob ein Tumor bösartig oder gutartig ist. Es wird mit CT-Scans kombiniert, um besser, einige Arten von Krebs lokalisieren.

Biopsie

EIN Biopsie wird eine Probe aus einem Tumor entnommen von Gewebe, so dass es unter dem Mikroskop betrachtet werden kann. Dies ist der einzige Weg, zu wissen, dass der Tumor Krebs ist und nicht eine andere Knochenerkrankungen. Wenn Krebs vorhanden ist, kann die Biopsie der Arzt feststellen, ob es sich um eine primäre Knochenkrebs oder Krebs ist, die woanders begonnen und breitete sich auf den Knochen (Metastasen). Verschiedene Arten von Gewebe- und Zellproben werden verwendet, Knochenkrebs zu diagnostizieren. Es ist sehr wichtig, dass die Biopsieprozedur von einem Chirurgen mit Erfahrung Tumoren bei der Diagnose und Behandlung von Knochendurchgeführt werden.

Der Chirurg wählt eine Methode Biopsie basierend darauf, ob der Tumor gutartig oder bösartig betrachtet und genau welche Art von Tumor am wahrscheinlichsten ist (basierend auf dem Knochen Röntgenstrahlen, dem Alter des Patienten und dem Ort des Tumors). Einige Arten von Knochentumoren aus Nadelbiopsieproben erkannt werden, aber auch größere Proben (aus einer chirurgischen Biopsie) werden oft benötigt, um andere Arten diagnostizieren. Ob der Chirurg plant den gesamten Tumor zum Zeitpunkt der Biopsie zu entfernen, wird auch die Wahl der Biopsie-Typ beeinflussen. Die falsche Art von Biopsie kann es manchmal später schwer machen, für den Chirurgen alle der Tumor zu entfernen, ohne dass auch alle oder einen Teil des Armes zu entfernen oder das Bein, den Tumor enthält. Es kann auch der Krebs verursachen zu verbreiten.

Nadelbiopsie

Es gibt 2 Arten von Nadelbiopsien: Feinnadelbiopsien und Kern Nadelbiopsien. Für beide Arten wird ein Lokalanästhetikum zunächst zu betäuben Bereich für die Biopsie verwendet. Für feine Nadel Aspiration (FNA), verwendet der Arzt eine sehr dünne Nadel an einer Spritze befestigt, um eine kleine Menge Flüssigkeit und einige Zellen aus der Tumormasse zu entziehen. Oft kann der Arzt die Nadel Ziel durch den verdächtigen Tumor oder ein Gebiet das Gefühl, dass in der Nähe der Oberfläche des Körpers ist. Wenn der Tumor nicht gefühlt werden kann, weil es zu tief ist, kann der Arzt die Nadel führen, während ein CT-Scan sehen. Dies ist eine CT geführte Biopsie-Nadel genannt, und es wird oft von einem Röntgenfach als interventionelle Radiologen bekannt durchgeführt. In einem Kernnadelbiopsie, verwendet der Arzt eine größere Nadel ein kleines Gewebezylinder (etwa 1/16 Zoll im Durchmesser und 1/2 Zoll lang) zu entfernen. Viele Experten glauben, dass eine Kernnadelbiopsie ist besser als FNA eine primäre Knochenkrebs zu diagnostizieren.

Chirurgische Knochenbiopsie

In diesem Verfahren muss ein Chirurg durch die Haut zu schneiden, um den Tumor zu erreichen, um ein kleines Stück Gewebe zu entfernen. Dies ist auch eine Inzisionsbiopsie genannt. Wenn der gesamte Tumor entfernt wird (und nicht nur ein kleines Stück) wird eine Exzisionsbiopsie genannt. Diese Biopsien werden oft unter Vollnarkose (mit dem Patient schläft) durchgeführt. Sie können auch eine Nervenblockade durchgeführt werden unter Verwendung, die eine große Fläche taub macht. Wenn diese Art von Biopsie erforderlich ist, ist es wichtig, dass der Chirurg, der den Krebs später zu entfernen wird die sein, die Biopsie zu tun.

Letzte Medical Review: 2011.09.23 Stand: 01.05.2012

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